C. Portugués Tag 9

C. Portugués Tag 9

Mos – Ponte Sampaio 19.5km (196km)

Gestern war was los in Mos. Gruppen und vielleicht 40 oder 50 Jugendliche wollen auch nach Santiago. Die haben aber andere Schlafplätze.
Die Herbergen waren voll. Einige Pilger mussten weiter ziehen. Wir hatten echt Glück 🍀 . Für heute gleich eine Herberge reserviert. Wir wollen eine kurze Etappe gehen. Brauchen eine Waschmaschine und einen Trockner und ich muss auch wieder einmal ordentlich „saniert“ werden 😉 .
Gleich zu Beginn ging es aufwärts, zuerst Straße, dann durch den Wald. Steil abwärts nach Redondela. Vorbei an einem römischen Meilenstein, schöne Rastplätze gab es heute.
Bei unseren Kaffeepausen werden wir jetzt immer gratis mit kleinen Küchlein oder Churros verwöhnt, nicht schlecht oder?
In Rendondela haben wir die Jakobskirche versäumt, eigentlich waren wir zu faul um sie zu suchen 🙄 .
Weiter gings bergab, damit sich das Bergauf besser auszahlt. Oben angekommen, begrüßte uns ein Graupapagei mit hola, dann pfiff er uns auch noch nach. Naja zumindest bei einem Papagei haben wir noch Chancen 😜 .
Eine Pilgerin erzählte uns, der Camino Frances war im September ziemlich leer. Sie geht jetzt weiter von Santiago nach Porto und muss sich erst an die vielen Pilger gewöhnen. Tja, da geht es uns nicht anders 🤷‍♀️ .
Bei einem Stand gönnte ich mir ein hübsches Lederarmband mit einer Muschel. Weiterhin auf und ab, endlich kam ein schöner Weg durch den Wald. Von einer Anhöhe sahen wir bereits den Fluss, den wir später überquerten. Ziel erreicht 👍 .
Nette Herberge, alles ist erledigt, nur noch einkaufen und überlegen was wir heute essen.
Liebe Grüße von S + O

Unterkunft: Herberge O Mesón in Ponte Sampaio
direkt am Weg Tel.: +34 687462398 oder +34 986670165

2 Gedanken zu „C. Portugués Tag 9

  1. Sehr super, besonders der Papagei gefällt mir gut..
    Da hätte ich auch Chancen .
    Die Berichte gefallen uns seeeehr gut. Weiterhin Buen Camino .
    Lg Michaela und Paul

    1. Hallo ihr Lieben,
      danke, am Sonntag sind wir bereits in Santiago, wenn alles gut geht.
      Dass die Berichte gefallen freut mich und dass es mir gelingt die Fotos einzustellen freut mich auch. Das macht normal immer Otto.
      Übrigens, die Schuhe sind super, meine Fussis freuen sich jeden Tag dass sie hinein dürfen 😉
      Liebe Grüße
      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »