C. Portugués Tag 11

C. Portugués Tag 11

Portela – O Pina (Valga) 22.2 km (241km)

Wir hatten es letzte Nacht im Matratzenlage wesentlich gemütlicher wie die in der Herberge 👍 .
Jorge kochte für uns meine geliebte galicische Kohlsuppe. Es gab noch Brot, Eier, Äpfel und Wein. Kochen durfte nur er, wir übernahmen das Aufdecken und den Abwasch. Frühstück ist Selbstbedienung. Wir waren 48 Pilger, echt arg. Das Essen ist eine freiwillige Spende. Am Abend wurde jeder Pilger von Jorge einzeln verabschiedet 🥰 .
Auf der einen Seite der Vollmond, auf der anderen Seite erwachte die Sonne, ein sehr  schönes Lichtspiel. Von kleinen Straßen, Römerweg, Schotterwege, Pfade, Weinreben wo mir wieder einmal Trauben den Weg versüßten, kleinen Dörfern war alles da.
Pause in der Thermalstadt Caldas de Reis. Die Fortsetzung, ein schöner Wanderweg durch den Wald, das war gut, den die Sonne heizte ordentlich ein.
Wir hatten genügend Zeit für eine weitere Pause und weil Pausen für uns heute so schön sind, gleich nach ein paar Kilometern noch eine 🤪 .
Einige Pilger leiden unter Blasen und Knieschmerzen. Mir geht es so richtig gut. Fussis und Schuhe sind beste Freunde 🥰 .
Bald in Santiago sind S + R

Unterkunft: Öffentliche Herberge in O Pina (Valga)
Tel.: +34 638943271

 

6 Gedanken zu „C. Portugués Tag 11

  1. Wann geht ihr beiden, ich lese immer nur von Pausen. Bitte nicht die Schuhe lüften es gibt noch andere auf dem weg! Einige Bilder sind richtig schön das muß ich neidlos anerkennen.
    also weiter gehts und keine Schmerzen für euch beiden.
    otto

    1. Nana, es gibt genug Weg zwischen den Pausen 😉
      Unsere Füße riechen wie Blumen, da wird die Natur mit Duft bereichert.
      Danke für das Kompliment aber warum nur einige Bilder?
      Morgen sind wir in Santiago, das schaffen wir 🙂
      Liebe Grüße von uns

  2. Hallo ihr zwei tüchtigen Wanderer. Ein wunderschöner Weg und ganz tolle Bilder. Richtig zu beneiden seid ihr . Ich wünsche euch weiterhin so herrliche Tage . Liebe Grüße Bettina

    1. Hallo liebes Schwesterherz,
      danke für das Kompliment und danke für die guten Wünsche. Ich freu mich schon wenn wir zwei einmal einen Jakobsweg gehen 🙂
      Liebe Grüße von uns

  3. In Caldas de Reis haben wir in dem Thermenhotel gewohnt, war sehr schön. Dann allerdings waren Bauarbeiten und eure sind eine Weile zum Weitergehen herumgeirrt. Vermutlich ist das jetzt schon wieder behoben.
    Fein, dass die Fußis gut funktionieren…. Buen Camino weiterhin…
    M & P

    1. Da waren nur Arbeiter mit dem Schneiden der Palmen vor der Kirche beschäftigt. War sehr laut, wir sind von der Bar geflüchtet 😉 . Sonst war nix, haben gut den Weg gefunden.
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »