Tag 45

Tag 45

Heitenried – Ecuvilles 27,9km (1159,6km)

Bonjour, heut gab es ein Frühstück das keine Wünsche offen ließ. Pilgerväterchen Klaus hat sich selbst übertroffen, noch bis 8.30 gequatscht und dann Abmarsch. Wieder zu dritt in Richtung Fribourg.
Heute war die Wanderstrecke wieder gemütlich, vorbei bei Tafers mit der lieben kleinen Jakobskapelle.
Abwärts Richtung Freiburg, wir konnten bereits die Hochhäuser sehen.
Der Jakobsweg führt direkt durch die Stadt. Viele Stufen führen abwärts, herrlicher Blick auf Freiburg mit der schönen Kathedrale Saint Nicolas.
Bummel durch die Stadt, auf der anderen Seite die Stiegen wieder hoch, was auch sonst und in der Altstadt Kaffee getrunken. Ab Freiburg wird französisch gesprochen, was die Zukunft nicht erleichtern wird.
Unterkünfte sind nicht mehr so häufig. Im Infobüro hatten sie für uns ein Massenlager gefunden, mei is des Wort schiach.
Also auf nach Ecuvilles, hauptsächlich schöne Wanderwege durch den Wald.
Das Haus sah nett aus, nur war niemand zu Hause. Macht nix, dachten wir, Hauptsache wir hatten eine Unterkunft.
Denkste, der Hausherr packte uns ins Auto, führte uns in einen Kuhstall, legte uns eine Plane auf den Boden und da sollten wir schlafen für 30 Mäuse, der spinnt wohl a bissl. Es war saukalt, dreckig und neben den Kühen. Die erste Enttäuschung, wir hatten dankend abgelehnt.
So, jetzt standen wir auf der Straße, es war bereits spät, die nächste Unterkunft zwei Stunden entfernt. Keiner kann vom anderen die Sprache, naja werden wir eben zu dritt im Zelt schlafen.
Aber wie der Bruder Hansl gesagt hat es ergibt sich immer etwas.
Wir wollten die letzten 8km mit dem Bus fahren, eine Frau die ein wenig deutsch sprach brachte uns mit dem Auto nach Autigny, sie meinte die Erklärung für die Busfahrt würde länger dauern, so ein Glück.
Bei einer Familie eine nette Unterkunft gefunden, die Gastgeberin hat uns noch wie der Blitz in die Käserei gefahren. Die haben extra für uns nochmals geöffnet, wir kauften hervorragenden Käse und Joghurt, der Tag war wieder gerettet 🙂
R + O

20130627-085834.jpg

20130627-085802.jpg
Pilgerväterchen Klaus in Heitenried

3 Gedanken zu „Tag 45

  1. Hallo O & R!

    1. Respekt! Ein drittel habt ihr geschaft! Ihr liegt gut in der Zeit.
    2. Wieviel km habt ihr mit dem Auto/Bus zurückgelegt? Die müssen wir dann von den Gesamt-km abziehen!
    Hoffe es geht euch gut!
    Pauzi

  2. Mathäus 6,26
    Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
    Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?
    Und den Jakobsweg gehen sie auch nicht! 🙂
    LG Kunibert

  3. Grüß Gott ihr lieben Pilger,
    nun endlich mal eine Antwort von den Schwarzwäldern. Leider kamen wir erst jetzt dazu euere Homepage anzuschauen. Wir sind total begeistert und überwältigt. Ganz sicher werden wir eueren Weg verfolgen. Wir hoffen, euch geht es soweit gut und ihr findet jeden Abend eine schöne Wanne um euere Füße zu kühlen. Es ist schön, dass wir euch kennenlernen durften und wir werden uns sicherlich noch ein paar mal melden. Bis dahin weiterhin bon camino.
    Liebe Grüße von den Schwarzwäldern Susi und Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »