Tag 47

Tag 47

Lucens – Montpreveyres 20,2km (1201,8km)

Bonjour!
Das muss ich jetzt wirklich noch extra erzählen, das Megafrühstück und die Herzlichkeit bei Madame.
Von Birchermüsli mit frischen Himbeeren bis Marmeladen und süßen Aufstrichen, alles selbstgemacht. Verschiedene Obstsorten, natürlich Käse aus der Region (da legen alle großen Wert darauf)………
Wir waren die ersten Pilgergäste, wurden wie Familienangehörige aufgenommen und sie fragte uns doch tatsächlich was man noch besser machen könnte, wau, gar nix kann noch besser sein.
Moudon erreichten wir entlang von einem Flußufer.
Der Jakobsweg führt durch die Stadt, hinauf zur Burg, entlang der Oberaltstadt, wo sich die alten Steinhäuser aneinanderreihen, ganz lieb.
Der weitere Weg war wieder hauptsächlich auf Asphalt durch kleine Dörfer, vorbei an schönen Blumenwiesen aber keine Möglichkeit irgendwo einen Einkehrschwung zu machen. Macht auch nix, ein Dorfplatz war auch gut, wir hatten ja noch den Kuchen von gestern und Madame hat uns Äpfel mitgegeben.
Die Quartiere sind in dieser Region sehr spärlich und in Lausanne ist eine Jugend Sportveranstaltung die eine Woche dauert, da sind die wenigen Plätze auch schon vergeben.
Unsere Unterkunft heute liegt nicht am Jakobsweg und es gab auch keinen Hinweiß wie man ins Dorf kommt. Die Leute die wir fragten konnten uns auch nicht weiterhelfen. Also war Suchaktion angesagt mit einem riesigen Umweg (KUNI diese km haben wir natürlich nicht mitgerechnet 🙂 ).
Es wird Zeit, dass es wärmer wird dann können wir die “Homza Unterkunft” nützen aber für morgen sagt der Wetterbericht leider wieder Regen an.

Hallo Christa, es wäre echt der Oberhammer gewesen wenn wir euch getroffen hätten 🙂

Hallo Susi und Wolfgang, so eine Freude von euch zu lesen 🙂

Eine gute Nacht wünschen O + R

20130628-212721.jpg

20130628-212731.jpg

Ein Gedanke zu „Tag 47

  1. hallo ihr lieben, wir freuen uns, daß ihr so gut weiter kommt, gerne wären wir auch mit dabei. Liebe grüße bernadett u. ernst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »