Tag 49

Tag 49

Lausanne – Rolle 28,4km (1249,5km)

Hallo zusammen!
Wir haben unseren gemeinsamen Schritt wieder gefunden aber leider Ursula verloren.
Sie tritt etwas kürzer, da die Fahrt nach Hause, ab Genf, für den 04. 06. gebucht ist und sie sonst zu früh in Genf ist.
Juhu, herrliches Wetter, wir konnten den See und am Nachmittag sogar die Alpen sehen. Nur der Mont Blanc versteckte sich noch.
Bis Morges ging’s am Seeufer entlang. Zwei feierliche Seetaufen am Weg, keine Ahnung welche Religion das war. Ein kleines Tratscherl mit deutschsprechenden Schweizern die hier leben, sie suchten mit dem Fernglas den Mont Blanc.
In Morges auf einem Uferbankerl die Sonne genossen, wer weiß wie das Wetter morgen wird. Weiter dann durch den Wald, durch Weingärten und Kiwiplantagen.
Ein kleines Mädchen rief uns “Ultreia” nach, bei einem Kirschbaum deckten wir unsere Tagesration an Obst, echt ein schöner Tag.
Beim See haben wir unter lauter Neureichen, mit angepassten Kellner, einen Kaffee getrunken. Die haben uns alle angegafft als wären wir Außerirdische und der Kellner versuchte uns zu ignorieren. Wir haben uns extra breit gemacht und unsere Latschen weggestreckt.
Hinauf zu Perroy, einem netten, kleinen, alten Ort, wo wir eigentlich übernachten wollten aber nix mehr frei war.
Jetzt sitzen wir ein Stück weiter, auf einem Campingplatz, mit einem unglaublich schönen Panorama. Vor der Nase der Genfersee, dahinter die Bergkulissen und endlich können wir sogar den Mont Blanc sehen.
Im Bauch eine köstliche Lasagne, Schatzi kocht gerade Kaffee, die Sonne scheint noch immer, wir haben ein richtiges Urlaubsfeeling.
Euch auch einen schönen Abend wünschen O + R

20130630-204552.jpg
Stadttor St-Prex…
20130630-204603.jpg
…beim Genfersee

Ein Gedanke zu „Tag 49

  1. Ja! Kann mich erinnern “Mont Blanc” war eine super lecker Schokoladen Creme!
    Das ist auch verwirrend – eine Lasangne aus Lausanne – 🙂
    Habe “Ultreia” gegoogelt, also vergesst das kleine Mädchen nicht wenn Ihr ankommt!
    Das “Feeling” habt Ihr Euch auch vedient!
    LG aus Reintal
    PS: Wie geht`s Deinen Zechan?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »