Tag 51

Tag 51

Mies – Genf 16,1km (1294,9km)

Heute früh wollten uns die Gelsen und Schnecken besuchen aber wir hatten keinen Appetit auf Schleimiges und auch keine Lust Blut zu spenden.
Nach dem Frühstück ging’s entspannt los, denn wir wussten, heut Mittag ist Schluss. Wir haben vor uns für zwei Nächte in der Jugendherberge einzunisten, eine Pause ist längst fällig.
Der heutige Weg war wieder durch gepflegte Nobeldörfer wie Versoix und Genthod-Bellevue, teilweise schöne Wanderwege durch den Wald, entlang der Bahn und durch Weingärten. Von da sahen wir zum ersten mal die Fontäne von Genf.
Hinauf nach Pregny, in einem gemütlichen Kaffeehaus gejausnet, noch schnell einen Blick zurück auf den See und den französischen Alpen und hinunter ging’s nach Genf.
Ein wirklich schöner Empfang durch den blumengeschmückten Park La Perle du Lac, mit herrlichem Blick zur Fontäne (die dann von der Nähe nix besonderes mehr ist), den alten Häusern und der Katheteale St-Pierre.
An der Uferpromenade marschierten wir gut gelaunt entlang und suchten unsere Jugendherberge.
Boa, wir hatten totales Glück , dass noch was frei war, normal muss man reservieren.
Alles gewaschen, Rucksack neu geschlichtet, einkaufen war auch fällig und eine Sanierung der Homzas noch viel mehr.
Am Abend checkte Ursula auch hier ein, große Freude. Sie hat ab Gland keine Unterkunft mehr gefunden und musste das letzte Stück mit den Zug nach Genf fahren. Ja, die Unterkünfte in der franz. Schweiz sind echt mager.
Alles Liebe von O + R

20130703-110036.jpg

20130703-110137.jpg
Fontäne, das Wahrzeichen von Genf

Ein Gedanke zu „Tag 51

  1. Hallo Pilgerfreunde,habe Euch im Netz gefunden,da ich mich über einen seltsamen Mönch auf dem J-Weg informieren wollte,dem ich nach dem Dorf Aubrac begegnet bin….naja.ich bin seit ulm auf dem Weg,war zwischendurch 9 Tage bei Freunden in der Nähe des Wegs und davor drei Tage in Le Puy (vom 16.-20.7.) -da ward Ihr auch dort! Haben wir uns gesehen?Wo habt Ihr in Le Puy grschlafen?Ich im Gite Saint Francois.Wir sind uns immer knapp weggelaufen.Bin nun in Eauze.Viele Grüße vom Camino!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »