Tag 2

Tag 2

Pasaia – Orio 24.8km (41.2km)

Aupa!
Manche haben es gestern bemerkt, wir konnten weder senden noch empfangen. In einer Bar, heute in San Sebastian, haben wir das alles erledigen können :-).
Küche war in der Herberge keine, haben heißes Wasser vom Hospitalero ergattert, also gab es ein Kaffeetscherl und zwei Müsliweckerl von daheim hatten wir auch noch.
Die vielen Treppen hinunter zum Hafen, 100m mit dem Boot zum anderen Stadtteil geschippert und gefühlte 1000 Stiegen hinauf zu unserer Belohnung. Ja, er war wieder einmal wunderschön der Weg, durch den Wald, die Steilküste begleitete uns, immer wieder besuchte uns die Sonne….😎. Ab San Sebastian blieb sie uns für den Rest des Tages erhalten.
San Sebastian ist dieses Jahr die Kulturstadt von Europa. Von der Kultur haben wir nix gesehen, viel gemütlicher fanden wir es auf der Strandpromenade.
Otto hat ein neues Spielzeug, ein GPS, damit wir uns in den Bergen, die wir nach San Vicente ansteuern, nicht verirren. Ralph, unser Freund, hat uns den Weg installiert, auch der jetzige ist da drauf. Nun bestätigt Otto mir zwischendurch, am gut markierten Weg, dass wir eh richtig sind :-).
Nach einer Stärkung gings wieder aufwärts, diesmal für längere Zeit auf Asphalt. War nicht schlimm, wir waren ja von der Aussicht abgelenkt.
Eine “Motor-Ankurbelung”, mit Café con Leche fanden wir auch noch, da viel uns der weitere Weg, wieder ein schöner Waldweg bis Orio, sehr leicht.
Wir besitzen neue Wanderschuhe, bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Werden wahrscheinlich auf dem Camino “die zwei Alten mit den roten Schuhen” werden.
In unserer Herberge hat sich Paul, ein Engländer den wir im letzten Jahr auf der Via de la Plata trafen, einquartiert. So ein netter Zufall.
So müssen tratschen.
Schönen Tag wünschen O + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Steilküste, Richtung San Sebastian
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bucht von San Sebastian
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Don Quijote in San Sebastian
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Männerrunde am Strand von San Sebastian
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
herrliches Wetter in San Sebastian

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
unsere neuen Stadler Schuhe, Qualität aus Österreich 🙂

Ein Gedanke zu „Tag 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »