Tag 55

Tag 55

Pelly – Chanaz 29,2km (1375,1km)

Gestern ist es spät geworden. Ein vier Gänge-Menü und eine nette Plauderei dauert eben.
Die Hausherrin erzählte uns, dass im Vorjahr ein Pilger nach einer Schlafstätte gefragt hat, da entwickelte sich dann die Idee, Pilger aufzunehmen. Bei Pilgerherberge passt eigentlich nur der Preis, der Rest wäre maßlos untertrieben.
Wir hatten eine Etagenwohnung nur für uns, mit vielen netten Details.
Der Hausherr versuchte für uns, eine Herberge für heute zu organisieren, ohne Erfolg. In Frankreich haben die Ferien begonnen und Wochenende ist außerdem. Macht aber gar nix, in Chanaz gibt es einen Campingplatz, Restaurants und eine Einkaufsmöglichkeit.
Los ging’s, das erste Stück teilweise steil bergauf, mit einem schönen Blick ins Tal der Rhône. Wieder hinunter, Richtung Pont du Fier und ab da ging es dann entlang der Rhône, durch die Au.
Den ganzen Weg gab es keine Wasserstelle und keine Bankerl.
Ab der Au haben wir keinen Menschen getroffen, dafür massenhaft Gelsen, die uns vorantrieben.
In Mathy haben wir sie abgehängt und konnten endlich Energie nachschieben und unser letztes Wasser trinken. In der Hoffnung, dass es das Restaurant beim blauen Teich, das im Buch beschrieben ist, noch gibt. Juhu, es war noch da, nur der Teich war grausig grün, was uns nicht störte und die Badegäste scheinbar auch nicht. Endlich gab es einen Kaffe und die Wasserflaschen konnten gefüllt werden.
Die letzte 3/4 Stunde war hart, bei + 30 Grad, ohne Schatten haben wir unser Ziel erreicht.
Der Campingplatz ist voll aber die nette Dame von der Rezeption hat ein Herz für erhitzte Pilger und es gab noch ein Platzerl für uns, mei is des herrlich.
Noch schnell einen Supermarkt gefunden, der sogar Sonntag Vormittag geöffnet hat, jetzt können wir beruhigt faulenzen.
Heute gibts Pizza haben wir beschlossen.
Mahlzeit wünschen O + R

20130706-222030.jpg

20130706-222045.jpg

3 Gedanken zu „Tag 55

  1. Hallo Ihr Zwei!war jetzt immer so lange unterwegs, habe aber Eure Berichte gelesen, wenns auch nach Mitternacht war. Wünsche Euch weiterhin alles Gute Bussi Hildegard Grüsse auch von Rudi

  2. Freut mich sehr für euch,dass ihr gestern noch a Platzerl z Übernachten gefunden habt, war sicher anstrengend bei der Temperatur !
    M lbg Bernadett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »