Tag 6

Tag 6

Eskerika – Portugalete 29.2km (159km)
+ 10km mit der Metro, aus dem Intustriegebiet von Bilbao

Starker Regen bereits in der Früh. Ein fesches Gatschhüpfen stand uns bevor. Die Umgebung war sicher eine Schöne aber wir konzentrierten uns lieber auf den rutschigen Abstieg und auch, dass wir nicht auf den Hintern landen.
Auf der Geraden ging es dann bis Lezama, ausschließlich auf Asphalt, wo wir trotz dem Dreck den wir mitschleppten, in eine Bar durften :-).
Weiter, durch einige Dörfer bis zum Aufstieg über den Berg, Richtung Bilbao. Rechts sah man den Flughafen, oben angelangt ein großartiger Blick auf die Stadt mit dem Guggenheim-Museum.
Ein Rundgang durch Bilbao. In einer Halle mit unglaublich vielen Pintos-Stationen, diese Teilchen genossen und dabei das rege Treiben beobachtet.
Unbedingt wollten wir noch zum Guggenheim-Museum, um den berühmten Blumenhund zu sehen. Vor zwei Jahren war er eingerüstet UND auch jetzt wieder 😢.
Ununterbrochener Regen, deshalb fuhren wir mit der Metro durch das Industriegebiet.
Überraschend gibt es in Portugalete, ziemlich neu eine Herberge, also hinein mit uns. Jetzt sitze ich grad in einer sehr gemütlichen “Lümmelecke”, schreibe den Bericht während eine Waschmaschine sich um unsere verdreckten Klamotten kümmert 👍.
Buenos Tardes, 0 + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gatschhupfen 😉
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Flughafen von Bilbao

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kirche wenn man vom Jakobsweg nach Bilbao kommt
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
vor dem Guggenheim-Museum in Bilbao
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Blumenhund vor dem Guggenheim-Museum in Bilbao

4 Gedanken zu „Tag 6

  1. So diesmal hat es scheinbar geklappt.
    Tut mir echt leid mit dem Wetter, aberbei unswar es in den letzten Tagen der Via auch nicht besser. Dazu war es noch kalt.
    Eduard hat auch kein besseres Wetter auf dem Primitivo. Er ist momentanen Pardon.
    Also Kopf tief und Füsse hoch. ☺
    Uns hat leider der Alltag wieder und wir denken langsam schon mit wehmut zurück, wenn wir euren Blog lesen.
    Viele Grüße
    Christa und Jean-Marie

    1. Wir denken oft an euch, es gibt so markante Punkte wo ihr dabei ward, schöne Erinnerungen.
      Angeblich ist das Wetter ab morgen besser :-). Über die Berge wäre es dann wichtig, der arme Eduard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »