Tag 57

Tag 57

Jenne – St-Genix-sur-Guiers 25km (1417,1km)

Monika, dann hätten zwei Beine nicht mehr genügt 🙂

Na mei liaba Jolly. Zu Beginn gleich einmal steil bergauf zur Kapelle Notre Dame de la Montagne, hoch oben thront die Marienstatue.
Dann 3 Stunden fast nur steil bergauf, zum Glück durch den Wald, das war relativ angenehm bei der Hitze. Aber was soll die Jammerei, der Sommer war längst fällig.
Walderdbeeren haben wir auch gefunden, seit gestern gibt es einige Bankerl und Brunnen, also sollten wir zufrieden sein. Aber heute haben wir uns das erste mal gefragt warum wir nicht auf der Donauinsel oder am See oder im Garten oder………liegen?
Bissi raunzen darf man oder?
Zwischendurch Rast in Botozol bei einer Jagdhütte mit Trinkwasser. Da wollten wir gestern eigentlich unser Zelt aufstellen, die Jäger erlauben es aber das hätten wir nicht mehr geschafft.
Hinunter zum ersten Dorf von heute, St-Maurice-de-Rotherens, da dachten wir eigentlich an eine Tankstelle für uns aber nix da für Hungrige.
Müsliriegeln mit Wasser und danach a kleines Mützerl im Schatten war auch tauglich.
Weiter gings bergab und dann eine Überraschung. In einer Scheune, angenehm kühl war eine Pilgerraststätte gerichtet. Ein Wasserkocher, Tee, Löskaffee, eingesackelte Walnüsse, ein Kühlschrank mit kalten Getränken, da freute sich das Herzerl für so eine angenehme Idee.
Noch einmal steil bergauf und unser Ziel war erreicht. Eine Infostelle gleich zu Beginn, die haben uns für morgen eine Gite organisiert, dort bekommen wir sogar Frühstück und Abendessen.
Visavis ein total netter Campingplatz für uns, mit einem kleinen Swimmingpool und Liegen. Lena die haben jetzt grad Minidisco.
Gleich in der Nähe ein großer Supermarkt, die Welt ist wieder in Ordnung.
Gute Nacht wünschen O + R

20130708-220619.jpg
Kapelle Notre Dame nach Jenne
20130708-220628.jpg
ein Bauer hat ein Herz für Pilger 🙂

Ein Gedanke zu „Tag 57

  1. Raunzen!?
    Eigentlich nicht!
    Wenn Ihr (nach 1417,1 Km) noch bemerkt das es eine Disco gibt, kann es Euch nicht so schlecht gehen.
    Oder habt Ihr irgendwo ein Jungbrünnlein leer geschlabbert 🙂
    LG Kunibert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »