Tag 14

Tag 14

San Vicente de la Barquera – La Fuente 32.3km (366.6km)

Zum Glück mussten wir die vielen Stufen, die wir gestern hinauf keuchten, heut nicht mehr hinunter, da der Weg oben weiterführte.
Das letzte mal starteten wir zu viert. Nach 8km noch einen Café con Leche zum  Abschied und weg waren sie, der Franz und der Mauro, heul, heul. Aber wir treffen uns in Santiago, das ist fix.
Für uns beginnt eine Alternativ-Route und auch ein kleines Abenteuer 😎.
Der erste Abschnitt, ein nicht so bekannter Jakobsweg, der Camino Lebaniego, ist ca. 6Okm lang.
Er beginnt in San Vicente und endet beim Kloster Santo Toribio de Liébana. Neben Rom, Jerusalem und Santiago, ist er ein weiterer Wallfahrtsort, der ein Jubileo begehen darf.
Die gelben Pfeile sind ab nun rot. Der Weg bis Cades, entlang einer verkehrsreichen Straße war eckelhaft. Ein ständig seitliches Gefälle tat den Füßen gar nicht gut. Naja, die Umgebung war zumindest hübsch, nur die Berge versteckten sich im Nebel.
In Cades füllten wir unsere Bäuche und weiter wanderten wir, diesmal aufwärts, auf Asphalt. Aber ohne seitlichen Gefälle und fast keine Autos. Oben angekommen, ging es entlang einer Schlucht mit wahnsinns Ausblick. Die Bergwelt war entnebelt und zeigte sich in voller Pracht😃.
Kurz vorm Ziel meinte der Regen, er müsse uns noch kräftig bewässern, denn tägliches Schönwetter geht wohl nicht😏.
In der heutigen Herberge sind wir zwei alleine. Der Hospitalero, ein polnischer Aussteiger, verwöhnte uns mit einem köstlichen vegetarischen Eintopf und angeblich gibt es morgen das beste Frühstück am gesamten Camino :-).
Wie es in Zukunft in den Bergen mit dem Internet funktionieren wird ?????
Schönen Abend, O + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
roter Pfeil: Camino Lebaniego, gelber Pfeil: Camino del Norte       
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
noch mit Franz und Mauro

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
der Chef???
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
die Bergwelt vom Camino Lebaniego

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »