Tag 58

Tag 58

St-Genix-sur-Guiers – Valencogne 21,8km (1438,9)

Bonjour!
Heute mussten wir unbedingt noch in dem kleinen Städtchen einen Zuckerbäcker finden, um die Spezialität, Gâteau Labully zu kaufen. Ein Germteigkuchen, der mit Bonbons, bestehend aus Mandeln in einer roten Zuckerhülle, gefüllt ist. Haben wir noch nie gesehen und hat uns nicht vom Hocker geschmissen.
Sehr schwül heute aber wir konnten es gemütlich angehen, da unsere Etappe nicht so lang und auch nicht so steil war.
Vorbei an vielen kleinen Dörfern, unterwegs die zwei Pilgerinnen vom Schloß getroffen, wir haben uns mehrmals gegenseitig überholt.
In Les Abrets tatsächlich eine Tankstelle für uns gefunden und ein Stück weiter unter einem Baum schon wieder gerastet.
Einmal noch hinauf und wir waren bei Christine, unserer Gastgeberin.
Wieder einmal alleine in einem Zimmer, das tut echt gut. Wir haben sogar eine eigene Terrasse und gleich davor ist alles voller Erdbeeren, die mussten natürlich getestet werden.
Habe mit Christine gemeinsam gekocht, besser gesagt ich durfte Gemüse und Obst schnipseln, jetzt brutzelt und köchelt alles dahin, riecht herrlich und der Magen beginnt sich zu rühren.
So, jetzt müssen wir uns um unsere Bäuche kümmern.
Mahlzeit wünschen O + R
PS.: jetzt geht gerade ein heftiges Gewitter nieder und bringt endlich etwas Abkühlung.

20130709-210954.jpg
Puter der privaten Gîte…
20130709-211042.jpg
…in Valencogne

2 Gedanken zu „Tag 58

  1. Hallihallo Ihr 2!
    Den hübschen Kerl habt ihr hoffentlich nicht gerupft und gebraten? Nein, Otto, dich meinte ich nicht. O:-)
    Ich meinte den Puter. Bei dem Hunger kann einem schon so etwas im Kopf rumspuken.
    Seid herzlich gegrüsst
    Kerstin und Sigi

  2. Hallo Ihr Beiden,
    na endlich habt Ihr den Sommer und Ihr könnt Euch schon mal an die Temperaturen gewöhnen. Bei uns in Deutschland ist es auch sehr schön und ich kann gar nicht glauben, dass ich morgen erst eine Woche zuhause bin. Es ist gerade so, als wäre ich gar nicht weggewesen. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal länger gehen? Auf jeden Fall sehe ich, dass Ihr sehr fleißig am Laufen seid(allen Respekt) und dass es weiterhin genügend Herausforderungen gibt. Wenn Ihr zuhause seid, brauche ich unbedingt die Adressen von Euren Unterkünften, denn ich mag auch mal im Schloss übernachten.Gegen gutes Essen habe ich natürlich auch nichts. Euer jetziges Gite hört sich ja auch vielversprechend an. War sicherlich lecker.
    Ich wünsche Euch weiterhin einen guten Weg und eine ruhige und erholsame Nacht,
    damit Ihr genügend Power für den kommenden Tag habt.
    Ganz liebe Grüße aus Bayern schickt Euch die Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »