Tag 18

Tag 18

Poncebos – Cain 14.2km (459.6)

Hola Amigos!
Bereits am Morgen Sonne, juhu, das Geburtstagsgeschenk vom Herrn Jakob. Auf die Ruta de Cares (Cares-Schlucht) hab ich mich schon so gefreut😎.
Der Fluss Cares trennt das Zentral-und das Westmassiv der Picos de Europa. Von 1916-1921 wurden in die Felswände, 12km lange Stollen und Wege gegraben, um die Wassermassen des Rio Cares, zur Energiegewinnung zu nützen.
Bis 8Uhr haben wir heute geschlafen. Nach dem Frühstück, das wieder einmal reichlich war, starteten wir unseren heutigen Genießer-und Rasttag.
Über 2km geht es steinig bergauf, damit man die herrliche Weite besser genießen kann🙄. Wenn der Fluss Cares nicht gerade wild schäumt, präsentiert er sich grün. Auf einem ungefähr 1m breiten Weg, führt er dann recht eben, manchmal durch Stollen, bis zu dem Touristendorf Cain.
Was gibt es sonst zu berichten? Nichts, einfach nur SCHÖÖÖN👍.
Die Bilder sagen alles :-).
Auch hier gibt es eine nette Herberge, mit einer sehr bemühten Familie. Die Wäsche wird uns gewaschen, mit Abendessen lassen wir uns heute auch verwöhnen, wir sind zufrieden.
Laut der Familie ist der Weg zu den Lagos de Covadonga offen, nur regnen soll es morgen nicht, das wäre blöd.
Liebe Grüße von O + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
durch die Cares-Schlucht
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
ein letztes Foto vom Picu Urriellu

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
ohne Worte, einfach nur schön 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

4 Gedanken zu „Tag 18

  1. Oh wie schön, dass ihr Sonne hattet!!! Ich LIEBE die Cares, die Garganta Divina, die Göttliche Schlucht! 5 mal bin ich mittlerweile da durch …. reicht aber nun auch.
    Wir waren vorige Woche am Caminito de Rey in Andalusien – durch die Schlucht Desfiladero de los Gaetanes – auch so ein Erlebnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »