Tag 22

Tag 22

2km vor Infiesta – Pola de Siero 3O.8km (563.1km)

Hola!
Normalerweise öffnet die Bar vom Hotel um 7Uhr, nicht am Sonntag, da wird geschlafen. Also gabs einen lauwarmen Schüttelkaffee von der Wasserleitung.
Eigentlich führt der Weg nach Villaviciosa, ein ziemlich unnötiger Umweg finden wir. Morgen würde es wieder Richtung Pola de Siero gehn, wo wir heute auf der Straße bereits hinkommen würden.
Gar nicht lange überlegt, die Straße wurde heute unser Freund. Vorteil, am Sonntag ist wenig Verkehr. Nachteil, keine Bar hat geöffnet.
Hunger, nach 13km sperrte eine Seniora gerade ihre Bar auf, hinein mit uns.
Sie richtete riesige Bocadillos, gefüllt mit gebratenen Schinken und Käse, mmmmhhhh.
Das Wetter wusste nicht so recht wie es sein sollte. Sonne, bissi Regen, einmal ein blauer dann wieder ein schwarzer Himmel.
In Lieres wurden wir in einer Bar mit Tapas verwöhnt, die Einheimischen hatten ein “Sonntagstreffen”, alles sehr gemütlich.
Pola de Siero ist eine recht große Stadt, damit haben wir gar nicht gerechnet.
Noch ein kräftiges aber kurzes Gewitter ging ab, da hatten wir Glück, denn wir waren wieder einmal in einer Bar🙄.
Juhu, plötzlich gelbe Pfeile, die uns bis zur Herberge begleiteten.
Roberto, der Hospitalero, spricht gut deutsch, es gibt 1xLeintücher, 1x Kopfkissenbezüge und er musste mir unbedingt beim Leintuch bespannen helfen, denn das sei ganz schwierig:-).
Paul, der Engländer vom Vorjahr, den wir heuer am Norte wieder trafen, trudelte auch ein, ein großes Hallo :-). Dass wir ihn nochmals treffen, das war eine Überraschung. Sind zu viert in der Herberge, morgen in Oviedo werden wir sicher mehrere Pilger treffen, denn es ist der Start vom Camino Primitivo.
Einen schönen Sonntagabend wünschen O + R

8 Gedanken zu „Tag 22

  1. Hi Renate! Um den Sandwiches beneide ich Dich hab auch grad einen Hunger. Muss aber erst Weckerl aufbacken!
    LG kunibert

  2. Liebe Renate, lieber Otto, leider schlugen meine Schreib- und sendeversuche immer fehl. Dann bin ich selber gepilgert von München zum Bodensee. Jetzt wieder ein Sendeversuch mit frohe Grüßen und guten Wünschen für Euch. Rosa Maria

    1. Liebe Renate, lieber Otto, der gestrige 3. Versuch, Euch zu schreiben, schlug wieder fehl. “Der Kommentar muss noch moderiert werden” das ist zu hoch für mich. In jedem Fall viel Gutes auf Eurem Weg. Wer weiß, vielleicht klappt mein 4. Anlauf. Herzlich Eure Rosa Maria

    2. Hallo Rosa Maria
      Ich hoffe es klappt jetzt besser mit dem Senden. Wir hatten kein WIFI, Otto konnte die Kommentare nicht freistellen.
      Du fleißige Pilgerin :-).
      Liebe Grüße von uns

  3. Wieviele Witze hat Euch Roberto erzählt?

    Die Abkürzung auf der Straße nach Pola de Siero war eine weise Entscheidung… was hab ich da letztes Jahr rumgesucht, um immer den richtigen von den ganzen Feldwegen im Führer zu finden! Jetzt habt Ihr halt Valdedios verpasst.
    Alles Gute weiterhin!

    Gertrudis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »