Tag 23

Tag 23

Pola de Siero – Oviedo 17.3km (58O.4km)

Gestern waren wir auf Empfehlung von Roberto und Antonio, den Hospitaleros, super essen. Otto Pulpo und ich Fisch, das war echt ein Festessen.
Das erste mal haben wir “La Sidra” getrunken, ein Apfelmost der in einer ganz besonderen Weise eingeschenkt wird. Mit ausgestreckten Arm, über den Kopf wird nur wenig ins Glas gegossen, das man dann sofort trinkt. Der Zweck, möglichst viel Sauerstoff in den Apfelmost zu bringen, um den Geschmack zu verbessern. Auf jedem Tisch stand eine Flasche und der Kellner hatte ganz schön zu tun, um die “Schluckerln” kunstvoll nachzuschenken. Leider hatten wir den Fotoapparat nicht dabei:-(. Obwohl er angeblich nur wenig Alkohol beinhaltet, war ich beschwipst und in der Nacht bewußtlos:-).
In aller Früh war Roberto da, um alle zu verabschieden. Diese Herberge hat eine ganz tolle Atmosphäre, dafür verantwortlich sind wohl die zwei Hospitaleros:-).
Bei Regen marschierten wir los, auf kleinen Straßen, mit nur wenig Verkehr.
In Colloto, einem Vorort von Oviedo gabs Café con Leche und als Geschenk, diese süßen Teigstangerl.
Danach kamen wir nicht sehr weit, ein Harley Davidson Shop zwang uns zu einer weiteren Pause:-). Ein T-Shirt zu Ottos “Sammlung” musste mit.
Übergangslos waren wir bald in Oviedo, der Hauptstadt von Asturien. Bereits von weitem sieht man die Kathedrale auf die wir zusteuerten.
Da liegt in einer Kammer, unter anderen, angeblich das “echte” Kreuz des Sieges, das Pelayo in der Schlacht von Covadonga getragen haben soll.
Die Kathedrale ist riesig, man bekommt bein Einlass ein Gerät zur Information, eine Stunde da drinnen vergeht sehr schnell.
Noch a bissi in der Altstadt gebummelt und ab in die Herberge.
Von außen sieht die aus wie ein schlechtes Gefängnis. Innen zwar sauber aber ohne Atmosphäre.
Die Schuhe nimmt man mit ins Zimmer, es riecht bereits wie in einer Käsefabrik, na Mahlzeit:-(.
Vielleicht sind wir in der Nacht wieder bewußlos.
Tschüss sagen O + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kornspeicher (Hórreo)
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
interessierter Beobachter
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
ein Gang in der Kathedrale
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Engelskreuz in der Kathedrale von Oviedo
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kathedrale in Oviedo
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
in Oviedo

7 Gedanken zu „Tag 23

  1. Na Pfui gacki! das will ich mir gar nicht vorstellen! Weil …
    Sonst sind Eure Berichte sehr Gusto machend!
    So mit essen und trinken und Gastfreundschaft etc.
    Außer den vielen Km, am Tag, die Ihr wandert.
    LG Kunibert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »