Tag 25

Tag 25

San Juan de Villapañada – Bodenaya 26.2km (638.4km)

In der letzten Herberge wird man zu einem Kleinkind. Domingo stellt am Abend die Schuhe ins Haus, hängt die noch nasse Wäsche drinnen auf, räumt hinter einem auf, schaut ganz genau ob jeder etwas zu essen hat, vor dem Schlafen teilt er noch Kekse und Tee aus……😍.
Nebelig war es in der Früh und gar nicht warm. Zuerst ging es über einen Berg mit Asphaltstraße, bis Cornellana. Dort werden die Pilger um die Stadt zum Kloster geleitet. Was macht man, um einen Café con Leche zu bekommen? Natürlich einen kleinen Umweg, zurück in die Stadt😋.
Danach begann ein schöner Wanderweg, auch durch ein Dorf, das mehr Hórreos (Kornspeicher) wie Häuser besitzt. Ein Schaf stand wie ausgestopft unter einem Sonnenschirm :-).
Schnell waren wir in Salas, wo wieder eine Pause nötig war. Die nette Barbesitzerin schenkte uns Bananen und weiter ging es.
Wunderschön aber stetig bergauf, bis knapp vor Bodenaya. Ganz schön kräfteraubend war das.
Sind in einer Donativo Herberge, wie zu Hause soll man sich fühlen, sagt David der Hospitalero. Getränke, Obst darf genommen werden. Abendessen und Frühstück gibt es, sogar die Wäsche wird gewaschen☺️.
Die Herberge selber wurde mit viel Liebe eingerichtet. Schlaf mit dem Otto (haha mit wem den sonst) in einer Nische, kein Stockbett👍.
Müssen genießen, bis morgen O + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kloster San Salvador in Cornellana

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
in Salas

2 Gedanken zu „Tag 25

  1. Hallo ihr zwei,

    wahnsinn wie weit ihr schon gekommen seid 🙂
    Wünschen euch noch viele schöne Momente auf eurer Reise & freuen uns schon euch in ein paar Wochen zu sehen.

    Bussi
    Marion & Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »