Tag 27

Tag 27

Borres – Berduceda 24.7km (691.7km)

Gestern hat uns die Hospitalera noch etwas über den Weg erzählt und auch, dass er bei Regen nicht machbar wäre.
Es gibt so ein Sprichwort wenn man immer Glück hat🙄. Wie auch immer, Traumwetter heute, für die traditionelle “Königs-Etappe”.
Hinauf und hinauf und hinauf……..Zwischendurch über Wiesen, wo Kühe und Pferde gemeinsam grasten, auch für uns gabs ein schönes Pausenplätzchen, zwischen dem Heidekraut. Eine unglaublich schöne Aussicht auf die Bergwelt und ins Tal.
Auf einer Höhe befinden sich die Ruinen der einstigen, mittelalterlichen Pilgerherberge Hospital. Ein Stück weiter dann der höchste Punkt, 1228m.
In Lago, nach 22km, die erste Tankstelle für uns, mit großem Pilgertreffen😎.
Die letzten 4km dann gemütlich und eben durch einen Nadelwald mit herrlich weichem Boden.
Haben uns heut in einer privaten Herberge einquartiert und fühlen uns da, nach dem echt sehr anstrengenden Weg, sauwohl👍.
Liebe Grüße von O + R

Fotos der wunderschönen Hospital-Route:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »