Tag 38

Tag 38

Santa Mariña – Dumbria 23.1km (975.8km)

Im Vierbett-Zimmer ohne Schnarcher, war die Nacht sehr erholsam. Das gemeinsame Abendessen war auch köstlich, zum Abschluss gabs einen Schokolikör, angeblich von einem Polizisten fabriziert, mmmhhh😋.
Schwarzer Himmel heute, kühl aber kein Regen☺️. Vorbei an einem Stausee, hügeliger Wanderweg mit vielen Blumen, Farne und Heidekraut. Kaum saßen wir in Olveiroa in der Bar, ein Wolkenbruch sondergleichen, der uns dann, wie vom Wetterbericht versprochen, den gesamten Weg begleitete. Wir hätten tolle Beinlinge im Rucksack, wo es nicht in unseren Schuhen hineinregnen würde, wenn man sie anhätte🙄.
Nach Hospital de Logoso kommt die Kreuzung wo sich der Pilgerweg gabelt. Wir nehmen, wie auch im Vorjahr, den Weg Richtung Muxia, der Großteil pilgert nach Finisterre.
Wir genießen trotz Regen den schönen Wanderweg und bald waren wir wieder einmal in der riesigen Herberge von Dumbria. Noch haben wir alleine ein Zimmer, wo der Otto Stricke spannte, damit unsere Wäsche vielleicht doch noch trocken wird. Die Sonne bemüht sich durch die Wolken zu dringen aber es gelingt ihr nicht so recht.
Schönen Nachmittag wünschen O + R

Fotos am Weg von Santa Mariña nach Dumria. In Hospital bei der Gabelung, gehen wir rechts, Richtung Dumbria – Muxia:

4 Gedanken zu „Tag 38

  1. Super wieder einmal geschafft ! Danke für die vielen schönen Fotos und tollen Berichte freue mich schon auf euch liebe Grüße von Mama und natürlich auch von uns bis bald dein Schwesterchen

    1. Sind bereits wieder in Santiago, morgen in der Früh geht’s Richtung Heimat. Freuen uns auch schon auf euch. Seit gestern können wir keine Berichte und Fotos schicken????

  2. Hallo nach langer Zeit, konnte urlaubsbedingt nicht eurem Weg folgen, aber jetzt bin ich wieder voll dabei – aber nicht mehr lange, denn Ihr seid ja schon wieder mal am Ziel.
    Schöne Zeit noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »