Tag 39

Tag 39

Dumbria – Muxia 23.6km (999.4km)

Hola Amigos!
Letzte Nacht blieben wir tatsächlich alleine im Zimmer, es schüttete und stürmte wie verrückt. In der Früh war alles vorbei, trotzdem zogen wir unsere Beinlinge und Ponchos an. Wir wissen wie schnell und heftig es in Galicien plötzlich regnen kann, als ob der Himmel Kübeln mit Wasser entleert.
Der letzte Wandertag, unsere Wehwehchen sind minimal, nie hatten wir eine Blase, danke ihr lieben Schuhe👍.
Großteils ging es heute entlang einer Straße. Wir waren darüber nicht traurig, denn der Regen war bald wieder unser Begleiter.
Vorbei am angeblich längsten Kornspeicher, wo daneben, in einem Refugio Aussteiger leben.
Vier Kilometer vor Muxia, ergatterten wir in einer geschlossenen Bar einen Kaffee, er wurde uns in der Privatküche gekocht, so nett😍. Als wir den Ort verließen, kam von jeder Ecke, “cuatro kilómetro a Muxia”👍.
Bald sahen wir das Meer und den Strand von Muxia, der restliche Weg ging dann doch noch recht schön durch einen Wald. Ein Steg brachte uns in den Ort, der Regen hörte kurz auf, so konnten wir beim Ortsschild ein Beweisfoto ohne Kaputze machen😉.
Heut schlafen wir nicht in der öffentlichen Herberge, sondern in der Bela Muxia. Da muss man nicht um 22:00 “zu Hause sein”, es gibt eine Waschmaschine und WIFI, wir sind ja so modern🙄.
Morgen in Santiago würden wir uns sehr über ein Treffen mit Franz dem Steirer und Mauro aus Italien freuen, hoffentlich geht der Wunsch in Erfüllung👏.
Der Regen hat Pause, also starten wir gleich zur lieben Wallfahrtskirche an der Küste (Santuario da Virxe da Barca).
Bis später, O + R

Wegweiser in Dumbria
hinaus aus Dumbria
Richtung Muxia
Juhu, wir sehen wieder das Meer

4 Gedanken zu „Tag 39

  1. Congratulations!!!
    Ihr seid am Ziel und habt es wieder einmal geschafft! Ein Hammer mit euch zweien!
    Diesmal keine Blasen,kein Fieber,kein Durchfall u keine Knieschmerzen.
    Das sind meine Oldie’s,die gut durchtrainierten Pilger.
    Genießt noch den letzten Abend in Santiago! Hab euch lieb und einen dicken Schmatzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »