Weinviertler Jakobsweg Tag 4

Weinviertler Jakobsweg Tag 4

Kleinschweinbarth – Mistelbach 35,2km (103,7km)

Zum Frühstück, mit Eigenbau Marillenmarmelade und Nektar, gesellte sich unser Nachbar der Herr Pfarrer, so wurde es ein später Aufbruch. Ein Zimmer in Mistelbach, bei Fam. Eckel ist uns sicher, wir hatten keine Eile.
Ein durchgehend schöner, hügeliger Weg durch Wälder, Wiesen, Felder und natürlich durch die Weingärten, bis Poysdorf.
Bald sahen wir auf einer Anhöhe die Burgruine von Falkenstein. Kurz davor auf einer Wiese, Zelte, Wohnwägen und eine Menge junger Menschen die sich zum Duschen oder fürs Frühstück anstellten. Ein Raggae-Festival, erfuhren wir.
Vorbei an einer Reblaus-Skulptur, die an die Zerstörung der Weinreben in Europa erinnern soll.
Die Weinstraße “der Flug des Falken”, führte uns nach Falkenstein und auch wieder hinaus. Einige Weinkeller waren bereits geöffnet aber wir wollen ja nur den Weinviertlerweg gehen, auf Wein stehen wir nicht so 😏.
Durch den Falkensteinerwald, vorbei an einem riesigen Golfplatz, wo wir voller Neid den Wägelchen nachschauten. Inmitten von Weingärten, dann durch die Kellergasse erreichten wir Poysdorf.
Im angeblich ältesten Gebäude, dem Eisenhuthaus, schlemmten wir im schönen Innenhof, Eis und Kaffee 😋.
Der weitere Weg, entlang vom Badeteich, wo sich die Badegäste über die zwei “Beklopften”, die bei der Hitze wandern, sicher ihren Teil dachten.
In Kleinhadersdorf, durch die bunte Kellergasse. Danach entlang einer Straße und bei gefühlt 40 Grad, dachten wir über uns nix anderes, als die Gäste vom Badeteich 🙄.
Der Mistelbacherwald sorgte für etwas Abkühlung und der Drei-Schwestern-Weg brachte uns nach Mistelbach.
Dort wartete bereits unser Freund Kuni auf uns. Ich hab für den Weg die falschen Schuhe gewählt, deshalb noch schnell in ein Schuhgeschäft und Sportgeschäft wegen neuer Schuhe, leider nichts passendes gefunden.
Uns bei Fam. Eckel einquartiert, Pilgerpflichten erledigt und ab zum Futterfassen und Tratschen. Der liebe Kuni hat uns überall mit dem Auto hingeführt, danke und Bussi.
Nach einem langen Tag freuen wir uns auf die Waagrechte,
schlaft gut sagen O + R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »