Tag 67

Tag 67

Le Puy-en-Velay

Gut geschlafen, niemand hat geschnarcht, gutes Frühstücksbuffet, für Frankreich und besonders für eine Gîte eher ungewöhnlich (normal nur Butter und Marmelade).
Nach der Wäsche-und Schönheitspflege machten wir die Altstadt mit der prächtigen Kathedrale unsicher. Da könnte man sich stundenlang aufhalten. Haben wir auch gemacht und Süßkram in uns hineingemampft, mmmhhhh.
Dafür sind wir aber zu der Marienstatue und zur Kapelle St.Michel hinaufgestapft, insgesamt ca. 500 Stufen :-). Ein traumhafter Ausblick von da oben.
Viel Trubel ist in der Stadt, für viele Pilger ist Etappenende bzw. der Beginn und einige Irre marschieren durch :-), außerdem ist Urlaubszeit.
Sitzen grad im Garten, mit Blick auf die Kathedrale und die rote Marienstatue. Genießen den Pfefferminztee vom Le Fritz, dazu gibts Apfeltarte, das hatten wir heute noch nicht, bald zerreißt es uns.
Au revoir O + R

20130718-201901.jpg
auf einer Basaltspitze steht die Marienstatue in Le Puy…
20130718-201914.jpg
…auf der Nächsten steht die Kirche Saint-Michl, das Wahrzeichen von Le Puy
20130718-201926.jpg
Kathedrale Notre Dame von Le Puy-en-Velay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »