Tag 68

Tag 68

Le Puy – Saint-Privat-d’Allier 25,2km (1675,2km)

Die tatsächlich gelaufenen km möchten wir gar nicht wissen :-(.
Bei unserer Gite in Le Puy, führt der Jakobsweg vorbei. Es ging gleich einmal bergauf, was in dieser Stadt ganz normal ist.
Am Weg trafen wir einen älteren Herrn, er meinte, wir sollen unbedingt den historischen Weg gehen, er ist gelb markiert mit einer weißen Muschel, er wäre schöner und sanfter und führt nicht ständig hinunter zu den Dörfern. Wir folgten diesen Rat und das war gut.
Wirklich ein schöner Wanderweg über Bains mit einer Kirche aus rötlichem Vulkangestein und dem Weiler Fay, wo der frühere Templer-Ritterorden es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Schutz der Pilgerwege und der Pilger zu übernehmen.
Nach Fay trafen wir wieder den Hauptweg. Wir beschlossen weiterhin der gelben Markierung zu folgen und das war falsch.
Auch ein sehr schöner Wanderweg, sehr einsam und als wir nach 2 Stunden eine Kirche sahen, dachten wir das Ziel unserer Pause erreicht zu haben, St-Privat-d’Allier. Die Ortstafel sagte uns leider Vergezac, total außerhalb der Route :-(.
Ein Herr meinte, wir müssen zurück nach Fay, das konnten wir nicht glauben und erkundigten uns noch einmal. War leider doch so, es gab aber einen kürzeren Weg zurück. Der war aber in der Prärie und mittlerweile war jede Richtung gelb markiert. Wir befanden uns auf 1000m Höhe, der Himmel grollte und wir fluchten.
So wie der Bruder Hansl sagte, es ergibt sich immer etwas und so trafen wir nach drei Stunden Irrweg unerwartet unseren Weg, Gott sei Dank.
So wurde dieser Ort, statt einer Pause das Etappenziel und wir beschlossen, nie wieder den Hauptweg zu verlassen.
Bis morgen O + R

PS.: trafen hier auch wieder die beiden Jungs mit Hund aus St. Pölten.

20130719-215132.jpg
Kirche in Bains
20130719-215142.jpg
Saint-Privat-d´Allier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »