Tag 71

Tag 71

St-Alban-sur-Limagnole – Finieyrols 30,8km (1758km)

Gestern gabs wieder einmal gute Hausmannskost :-), das hat uns gefreut.
Ganz schön frisch wars in der Früh aber bald ging es steil bergauf und es wurde uns ganz schnell warm.
Durch den Wald kamen wir nach Aumont-Aubracs, wo viele Pilger sich einquartierten, da es die nächsten 27km keine Einkaufsmöglichkeit gibt und es mit den Unterkünften auch nicht so rosig ausschaut.
Wir waren mittags dort und wollten weiter, wir haben ja unser Zelt. Für Jause, Abendessen und Frühstück eingekauft uns noch schnell aufgetankt und “Ultreia”
In La Chaze-de-Peyre, wo es angeblich den letzen Brunnen auf dieser Etappe gibt, haben wir alle Wasserflaschen gefüllt und bald waren wir, nach dem Gewichtzuwachs, einen halben Kopf kleiner.
Dann eine Überraschung. Wir kommen nach Les Quatre Chemins, da stehen 2 Häuser, eines davon ist ein “Café”, betrieben von einer alten Dame, da darf man niemals vorbeigehen :-). Und Mehlspeisen gabs auch, das haben wir in einem franz. Café noch nie erlebt.
Wir sind wieder auf 1200m Höhe, wandern durch die wunderschönen Landschaft der Aubrac-Hochebene. Natur pur, es gibt nur uns zwei und die feschen Aubrac-Rinder.
Nach Finieyrols wollten wir unser Zelt in der Wildnis aufstellen. Und dann entdeckten wir, mitten in der Pampa ein Hotel mit einer Gîte und einem Campingplatz.
Campieren ist gratis und fürs Duschen und Wäschewaschen € 2 pro Nase. Wir hoffen, dass uns dieses unglaubliche Glück nicht verlässt.
Gute Nacht O + R

20130722-220037.jpg
Aubrac-Hochebene

20130722-220106.jpg

Ein Gedanke zu „Tag 71

  1. Hab heute alles einmal in Ruhe nachgelesen und Omi auch . Ist wirklich ein Wahnsinn was ihr schon alles erlebt habt und wie weit ihr schon gekommen seit . War heute mit Carina Rad fahren war sehr heiß und ich war danach ziemlich fertig hab an euch gedacht was ihr alles so aushaltet , müsst ja schon voll durchtrainiert sein . LG Bettina und Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »