Tag 74

Tag 74

Espalion – Golinhac 27,5km (1834,1km)

Hallo zusammen!
Heute mussten wir zum Glück nicht durch die Stadt latschen, damit hätten wir keine Freude gehabt.
Nebelig und schwül war es in der Früh, zuerst führte der Weg entlang der Lot, dann sehr astrengend, über den Berg nach Estaing, einem malerischen Ort, der einem mit einer mächtigen Burg empfängt. Rundum sind die Häuser dicht nebeneinander gebaut.
Eine Pause war grad richtig und die nette Dame vom Infobüro reservierte uns für morgen zwei Betten in einer Gîte, die sind zur Zeit schnell besetzt.
Solange es Campingplätze gibt ist uns das ziemlich egal, dort ist es meist sehr gemütlich.
Nach der Pause den Fluss entlang, dann schleppten wir uns über den zweiten Berg, das war der Hammer, das Bergauf wollte nicht aufhören. Jetzt wissen wir wie es ist, weiche Knie zu haben. Beim einzigen Baum rasteten schon einige, wurscht, wir schmissen uns dazu.
Unglaublich, woher die Kraft kommt, die einem ans Ziel bringt, an so einem heißen, anstrengenden Tag.
Wo die vielen Pilger von gestern geblieben sind, fragen wir uns, bis auf die unterm Baum, haben wir heute niemanden getroffen.
Naja, wir sitzen jetzt jedenfalls in einem ruhigen, luftigen, im Wald gelegenen Campingplatz und überlegen, ob wir heut viel von der Umgebung mitbekommen haben. Ist eigentlich egal, wir werden noch genügend Gegend erleben.
So, wir müssen den Abend genießen, bis morgen. O + R

20130725-203928.jpg
Estaing, im Hintergrund die gotische Brücke
20130725-203942.jpg
Estaing mit der Burg

Ein Gedanke zu „Tag 74

  1. hi
    habe gerade einen Artikel über – beten mit den Füßen – gefunden!
    Renate was für Dich – immer die Frauen 🙂
    Vom ersten, namentlich bekannten Pilgern hören wir aus dem 4. und 5. Jahrhundert. Es waren zwei hoch gebildete Frauen, Kaiserin Helena und Egeria Silvia, die unabhängig voneinander zu den Stätten im Heiligen Land zogen.
    Ganz LG Kunibert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »