Tag 77

Tag 77

Guirande – La Cassagnole 25,8km (1924,6km)

Die ganze Nacht hat es geschüttet, wir haben trotzdem gut geschlafen. Grad recht zum Aufstehen war der Regen fort, schwül war es allerdings immer noch. Otto durfte ein 2kg schwereres Zelt schleppen aber er hat ja seinen neuen Stock zum antauchen :-).
Unterwegs fielen uns kleine rote Früchte in den Mund, so kamen wir heute auch zu unserer Obstration.
Schwarzer Himmel, Donner, Blitz, eine Weile konnten wir den Regen davonlaufen aber er holte uns doch noch ein und wir mussten unsere Kinderschreckverkleidung herausfischen.
Hinunter nach Figeac, eine größere Stadt die ziemlich belebt war, besonders die Innenstadt mit Touristen.
Dort konnten wir herrlich trödeln, bis zu unserer Gite waren es nur mehr 8km.
Ein plötzlicher Wolkenbruch und alles flüchtete in ein total gemütliches offenes Café. Die Wirtin machte für uns und unsere Rucksäcke einen Ecktisch frei, die Leute die dort saßen setzten sich ganz selbstverständlich wo anders hin. Die Feindseligkeit in Frankreich, von der wir immer wieder gewarnt wurden, hat sich bis jetzt nicht bestätigt, ganz im Gegenteil.
Eine Bäckerei nach der anderen war offen und ein riesiger Supermarkt auch, bei der Auswahl wird man direkt gierig.
Sogar einen SAUF BUS gibt es in dieser Stadt :-).
Nette, ruhige Unterkunft, rundum nur Garten, wir können gut unser Zelt trocknen lassen.
Die Sonne ist wieder da, langsam trudeln die Pilger ein, wir sitzen wieder einmal im Garten und verwöhnen mit Hochlagerung unsere Haxen.
Wünschen euch eine gute Nacht O + R

20130728-185118.jpg

20130728-185134.jpg
der “Saufbus” von Figeac 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »