Tag 79

Tag 79

Cajarc – Bach 30km (1971,6km)

Die letzte Nacht war schrecklich, zuerst viel Lärm von der Straße, da war irgendein Festl und als das vorbei war, begann unser Zimmerkollege zu schnarchen. Aber so, dass ich dachte er erstickt demnächst. Das hätte ich ihm direkt gewünscht :-).
Zwischendurch träumte ich, dass ich stückweise meine Schuhsohlen beim Gehen verliere. Jedenfalls waren wir froh, endlich aufstehen zu können. Zeitig losmarschieren ist auch nicht schlecht.
Es war noch nebelig, vorbei an riesigen Sonnenblumenfelder, weiter oben nur ein paar Maisfelder, ansonsten einige glatzerte Schafherden. Jetzt kann man nicht mehr sagen, wie der Otto (glatzert mein ich, nicht Schaf), denn der ist mittlerweile ganz schön “wollig” :-).
Alle paar Tage ein neues Landschaftsbild. Das Hochland der Causses ist steinig aber nicht steil. Spärliche Besiedlung, weit auseinander liegende Höfe, die teilweise leer stehen.
Großteils Eichenwälder, Wacholder und Buchsbaumbüsche. Einige alte Waschhäuser, ein paar Weiler.
Unterwegs bot einer Kaffee und Tee an, er verkaufte auch Safran, der in dieser Region angebaut wird, in Oktober erzählte er uns, ist Erntezeit.
Pause in Limogne-en-Quercy, danach gleichbleibender Weg bis Bach.
Nette private Gite, wo wir uns heute mit Essen verwöhnen lassen.
Madam hat im Haus daneben, vier Gästezimmer, jedes in einer anderen Farbe. Wir wohnen im blauen Zimmer und zwar alleine, wehe der Homza schnarcht.
So, ab in die Waagrechte
bis Morgen O + R

20130730-214149.jpg
wir sind im Naturpark…
20130730-214159.jpg
…der Grands Causses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »