Tag 81

Tag 81

Cahors – Montcuq 31,5km (2030,6km)

Kuni, ich schiebs ja eh auf den Otto :-).

Wir verlassen die Stadt über die Brücke Pont Valentré, das Wahrzeichen dieser und auf steilen Steinstufen erreichen wir wieder das Plateau.
Recht zügig der Beginn, Pause in Labastide-Marnhac, wo wir sämtliche Pilger treffen.
Ab da sieht man wieder riesige Sonnenblumenfelder und Maisfelder. Durch das geerntete Getreide sieht die Strecke teilweise wie eine Steppe aus. Steiniger, trockener Boden, mit den abgeschnittenen Strohbüschel und kein Schatten.
In Lascarbanes gibt’s endlich einen Brunnen, viele sind heute erschöpft und bleiben in diesem Dorf.
Wir marschierten, nicht mehr so zügig bis Montcuq. Schlafen heut wieder einmal im Garten einer Gite aber haben uns mit Abendessen verwöhnen lassen. Der Hausherr hat hervorragend gekocht, nur das Essen mit den Franzosen zieht sich über zwei Stunden, da geht uns dann die Zeit direkt ab.
Husch ins Körbchen mit uns.
Liebe Grüße von O + R

20130801-223121.jpg
Pont Valentré, Wahrzeichen von Cahors

20130801-223129.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »