Tag 82

Tag 82

Montcuq – St-Martin 28,2 (2058,8km)

Bei unserem gestrigen Ziel, Montcuq, darf der letzte Buchstabe nicht verschluckt werden (monkük sollte man sagen), sonst heißt es “mein Arsch” :-).
Heute war der Weg wieder hügelig, mehr Wald und Wiesen, erdiger und grüner die Umgebung. Zu den Sonnenblumen, Mais und Getreidefelder gesellten sich Weingärten, Bambus und Obstplantagen.
Hab heut zum ersten mal frische Zuckermelonen gegessen, das schmeckte, der Hammer.
Einige gut erhaltene Taubenhäuser haben wir gesehen, siehe Foto.
Die schöne Stadt Lauzerte sieht man bereits aus der Ferne, sie liegt auf einem Berg und es sollte unser Etappenziel werden. Also Wadeln schmieren und hinauf mit uns, keuch, heute hat’s wieder 44Grad.
In der Info erfahren wir, der Campingplatz ist 3km in eine andere Richtung also pfeiff drauf und alle Unterkünfte sind voll wegen einem Festival also pfeiff auf die Stadt und leider auch auf die erhoffte Pause :-(.
Hinunter mit uns und über den nächsten Berg.
Sind mit Rosa-Maria in St-Martin gelandet, haben selber gekocht und keinen Zeitmangel wie gestern. Genießen den großen Garten und zum ersten mal einen Pool, mit Badesachen von den Gitebetreibern. Otto im orangen Badehoserl, ich im grünem Einteiler, geil.
Werden unseren Rasttag morgen halten. Noch die Wäsche abnehmen und ab ins Bett. Gute Nacht wünschen O + R

20130802-213114.jpg
Taubenhaus
20130802-213122.jpg
Stadt Lauzerte

2 Gedanken zu „Tag 82

  1. hallo

    schöne site! schönes abenteuer!!
    linda und simon haben mir eure adresse gegeben, weil ich auf meinem weg nach mallorca bin und noch gastgeber auf der fahrt dorthin suche.
    speziell südfrankreich, andorra, alles nördlich von barcelona. dann gehts auf die fähre
    ich reise mit vw bus und hund…wegen ihr möchte ich langsam reisen. habt ihr eine idee?
    vielen dank und eine spannende reise euch
    sasa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »