Tag 83

Tag 83

St-Martin – Auvillar 31,9km (2090,7km)

Heute hatten wir ein angenehmes Wanderwetter, deshalb wurde es wieder nix mit der Pause. Wir sind zur Zeit in Wanderstimmung und die unterdrücken wir nicht :-).
Ein ähnlicher Weg wie gestern, durch Obstplantagen mit “Kostproben”, muss ja schießlich getestet werden.
In Moissac Pause, die Abteikirche St-Pierre angeschaut und durch die Altstadt gebummelt, mit unseren trum Rucksäcken.
“Extra für uns” war heute ein riesiger Markt, mit Weinverkostung und Brötchen.
Der weitere Weg war wie eine Erholung. Zwischen zwei Kanälen entlang, immer eben, alte Bäume spendeten Schatten, ein ständig angenehmer Wind ging, das könnte öfter so sein.
Bei Pommervic überquerten wir den Kanal, weiter ging’s Richtung Espalais, wo wir Auvillar bereits ziemlich nah sahen. Wir mussten aber noch einen Umweg akzeptieren, da es über die Garonne scheinbar nur eine Brücke gibt 🙁 und die war längst vorbei.
Steil hinauf zu unserem Ziel und Bewunderung für diese wunderschöne, alte Stadt.
Nachdem hier alles schön ist, hat die Stadt sich auch mit der Gite große Mühe gegeben. So nett und sauber. Wir schlafen in einem 2 Bettzimmer, wie in einem Hotel. Ein großer Garten ist auch dabei, angeblich ist es die schönste Gite bis Pamplona, toll, dass wir grad in der übernachten :-).
Der Abend vergeht alle Tage viel zu schnell, ich möchte da noch 100tausend Sachen erledigen und komm zu nix.
Schönen Samstagabend wünschen O + R

20130803-230447.jpg
entlang eines schattigen Kanals Richtung Auvillar
Portal der Abteikirche von Moissac
Abteikirche St-Pierre von Moissac
in Auvillar

Ein Gedanke zu „Tag 83

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »