Tag 84

Tag 84

Auvillar – Castet-Arrouy 21,3 km (2112km)

Zeitig in der Früh haben wir noch einen Rundgang durch den schönen Ort gemacht. Im Zentrum befindet sich ein Marktplatz, in der Mitte eine kreisrunde Markthalle. Die Marktfrauen sind grad beim Obst richten, alles war noch so leise.
Viel Obst am Weg, wächst großteils wild, extra für die Pilger. Ich kann leider ohne zu kosten nicht vorbei gehen, ich platze bald.
In Flamarens, neben der Schlossruine, in einem Garten (schon wieder Obst) eine Pause gehalten. In Miradoux Kaffee getrunken, gemütlich soll’s heut sein.
Am Dorfeingang von unserem Ziel, ein Empfang von Sabine, der Betreiberin von der Gemeinde-Gite in diesem Ort. Wir haben zwar nicht reserviert, sind ihr aber sehr gerne in die Gite gefolgt. Ein schönes altes Steinhaus, angenehm kühl und im Garten natürlich Obstbäume :-).
Die Herzlichkeit bei der Ankunft in den Unterkünften (eigentlich auf dem ganzen Weg), die netten Details die einem wirklich freuen, ist absolut unbeschreiblich. Wenn man so lange unterwegs ist, merkt man, wie gut einem das tut.
Sind heute zeitig angekommen, konnten herrlich entspannen, schön langsam trudeln die Pilger ein, alles passt :-).
Ahja, Südfrankreich ist wunderschön, wir befinden uns bereits im Pyrenäenvorland, die Abschnitte sind so unterschiedlich, täglich ein Erlebnis.
So, heut haben wir genug Zeit zum Tratschen.
Schönen Sonntag wünschen O + R

20130804-173346.jpg
Marktplatz in Auvillar
20130804-173354.jpg
Gîte in Castet-Arrouy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »