Tag 85

Tag 85

Castet-Arrouy – La Romieu 28,8km (2141,8km)

Sind Frühaufsteher geworden, hätten wir von uns gar nicht erwartet aber die ersten zwei Stunden sind immer die Schönsten zum Wandern. Morgenstund hat Gold in den Beinen.
Wir sind meist alleine unterwegs, nur Rosa-Maria ist immer vor uns auf der Piste, wir treffen uns immer wieder. Wenn sie ihr Etappenziel erreicht hat, wird das für uns ein Verlust sein, wir werden sie aber sicher einmal in München “überfallen”. Sie ist auch Krankenschwester und eine Ordensschwester, eine ganz Lustige.
Wir haben einen besonderen Rosenkranz von ihr bekommen, der dritte Schutz für unseren Weg. Jetzt kann uns nix mehr passieren.
Früher waren die Dörfer immer im Tal, jetzt sind sie fast alle auf einen Berg, tolle Abwechslung :-).
Unterwegs der erste dreistellige Hinweis (999km) nach Santiago.
Pause in Lectoure, mit der schönen Kathedrale St-Getvais. Der Glockenturm, angeblich der höchste in Frankreich, überragt die Stadt.
In Marsolan gab es endlich einen Brunnen, wir hatten in der Stadt zu wenig getankt.
Einige Abschnitte bis La Romieu haben uns an den Wienerwald erinnert, wozu gehen wir dann bitte so weit :-)?
Sind in einem alten Kloster untergebracht, schön brauch ich eigentlich eh nicht mehr schreiben.
Müssen noch das angenehme Lüfterl im Garten genießen.
Bis morgen O + R

20130805-205203.jpg

20130805-205212.jpg
Glockenturm der Kirche in Lectoure

2 Gedanken zu „Tag 85

  1. La Romieu …. ist das nicht das “Katzenstädtchen” ? Bei diesem Tempo und nuuur mehr 999 km ist Santiago ja in 5 – 6 Wochen erreicht. Tolle Leistung bei dieser Hitze!!!

  2. Hallo Ihr Beiden,
    ein HURRA auf eure megamässge Leistung. Ihr habt nicht mal mehr ein Drittel vor euch. Man könnte meinen Ihr wollt sogar noch mehr Km machen.Zumindest was eure Mötitation
    betrifft klingt ihr sehr positiv.
    Wir drücken euch weiterhin so viel Glück bei eurem Weg.
    Seid lieb gegrüsst aus d.heissen Heimat.
    Kerstin und Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »