Tag 87

Tag 87

Montréal-du-Gers – Manciet 27,2km (2200,2km)

Die ganze Nacht hat es geschüttet, gedonnert und geblitzt. Am Morgen war alles vorbei, zum Glück.
Auf dem grausamen Campingplatz war zumindest ein kleiner Kühlschrank, ungenützt und ganz in Ordnung. In der Früh mussten wie leider feststellen, dass es ein kleiner Tiefkühlschrank war. Wir hatten gefrorenen Käse :-(, aber Brot und Kaffee ist auch nicht schlecht.
Von Lamothe bis Eauze eine schöne Wanderung entlang einer ehemaligen Bahntrasse. Das Gleisbett wurde entfernt, nur die Zugsignale hat man belassen.
Eauze ist der Hauptort des Armagnac, einem Weinbaugebiet mit dem bekannten Weinbrand.
Gemütlich ging’s weiter, hauptsächlich durch riesige Weingärten, vereinzelt auch Maisfelder, bis Manciet.
Kaum waren wir da, begann es wieder zu regnen aber heute übernachten wir in einer Gite, ätsch Regen.
Wollten eigentlich selber kochen aber am Mittwoch Nachmittag haben die Geschäfte geschlossen. Der Herbergsvater hat uns ein Restaurant empfohlen, wo’s um €13 ein Pilgermenü gibt.
Wir hatten Glück, das die Geschäfte zu waren, Gourmet-Pilgeressen war angesagt :
Gekühlte Gemüsesuppe
einen Berg Muscheln in Knoblauchsauce
Rinderbraten medium mit Gemüse, Kartoffeln und Stampfkartoffeln mit Grieß
Joghurt mit frischen Früchten und Eis
Bon Appetit
Werden jetzt in den Traumhimmel wandern
Gute Nacht. O + R

20130807-224655.jpg
ehemalige Bahntrasse Richtung Eauze

20130807-224703.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »