Tag 89

Tag 89

Arblade-Le-Bas – Pimbo 33,8km (2260,3)

Heut früh haben wir das erste mal in Frankreich “richtiges Brot” bekommen, natürlich selbst gebacken, so wie auch der Rest aus der eigenen Fabrikation stammte (Kuchen, Marmeladen….).
Mei woa des guat :-).
Am Vormittag immer wieder kurzer Regen und dunkle Wolken, kein Problem, das Wandern war herrlich und wir kamen gut voran.
Durch Aire-sur-l’Adour, eine sehr gepflegte alte Stadt, mit einer alten, außergewöhnlich, schlichten Kirche.
Wir wollten heute wissen, wie es uns nach 34km geht. Ja, ganz gut :-).
Zwischendurch wurden wir von Brombeeren aufgehalten, die wollten unbedingt gepflückt werden. Ein Strauch neben den anderen, ca. 2km lang.
Ansonsten sind wir großteils durch meterhohe Maisfelder marschiert, fast alles eben.
In Miramont-Sensacq hat uns das Buch ein Kaffeetscherl versprochen, wir haben nix gefunden, also haben wir eine Frau nach einem Café gefragt. Sie düste ins Haus und kam mit zwei Kaffee zurück. Wau, so war das zwar nicht gemeint aber die Freude war groß, denn die Café-Bar gab es gar nicht mehr.
Haben dort noch einen gemütlichen Jausenplatz gefunden, es ist immer wieder verwunderlich, welche Freude einem so Kleinigkeiten machen.
Das letzte Stück wurde doch noch hügelig.
Wir haben Rosa-Maria wieder getroffen und sind in “unser” Dorf einmarschiert, dessen Namen wir endlich einmal ohne Hilfe aussprechen können :-).
Heute sind wir Selbstversorger, Geschäfte gabs die letzten 26km keine also bastelten wir etwas zusammen. Haben Kakao gefunden, Milchpulver und altes Weißbrot zum Einbröckeln hatten wir noch, schmeckte herrlich, da kamen Erinnerungen an die Kindheit hoch :-).
Ahja, uns geht’s wirklich gut. Bekommen, wenn es heiß ist, zwar immer wieder kleine Blasen, die aber nicht belastend sind.
Die einzige Sorge, hoffentlich halten die Schuhe noch über die Pyrenäen.
Genug erzählt, müssen noch Ortschaft schauen.
Grüße von O + R

20130809-194502.jpg
Kirche in Aire-sur-l´Adour
20130809-194512.jpg
Pause in Miramont-Sensacq

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »