Tag 93

Tag 93

Aroue – Bastida 30,8km (2377,6km)

Sind heute so ganz ohne Zielvorstellung gestartet. Berg und Talbahn auf steinigen Wanderwegen, ländliches Gebiet, viele Bauernhöfe.
Die Berge erkennt man nur unscharf, weil es schon wieder so dunstig ist, schade :-(.
Im Baskenland sieht man viele Wände für das Ballspiel Pelote, der Nationalsport laut einem Einheimischen.
In Uhart-Mixe haben wir in einer Gite hervorragenden Kaffee und Kuchen bekommen. Der Betreiber begleitete uns noch ein Stück, damit wir ja den richtigen Weg erwischen, so lieb.
Wir sind heute alleine auf der Strecke, wissen nicht wo die von der letzten Übernachtung alle geblieben sind?
In Ostabat, gleich am Ortseingang ist eine Gite, wir zählen die Namen und die Betten, bereits voll. Macht nix, dort hat’s uns eh nicht gefallen. So viele bissige Fliegen, kein Schmäh, die haben gleich ein Stück Haut gezupft.
Im Ort gab es noch zwei Unterkünfte und überall Fliegen. Nein da wollten wir nicht bleiben, nur flüchten :-).
In Larceveau haben sie die Gite “weggeräumt”, Feiglinge, wir sind doch eh lieb.
Wenigstens den Laden haben sie gelassen, damit wir zumindest Futter haben. Schlafen eben im Wald, der Himmel ist schwarz, würde wieder einmal passen.
Und dann kam unsere oftmalige Glückssträhne. Mitten am Weg, eine alte Mühle. Eine Tafel davor mit der Aufschrift Pilger-Notunterkunft. Drinnen Matratzen mit Plastik überzogen, ein großer Holztisch mit Bänken, da bleiben wir natürlich. Vom Nachbarn haben wir Wasser bekommen, die Nacht ist gerettet.
Nein, wie schlafen nicht auf den Matratzen, wir stellen unser Zelt drauf.
Wir sind wirklich a bissi von den schönen Herbergen in Frankreich verwöhnt.
Apropo Frankreich, NUR MEHR ZWEI TAGE, dann wechseln wir wieder einmal das Land.
Bis morgen O + R

20130813-181056.jpg
Pelote-Wand, Ballspiel im Baskenland
20130813-181106.jpg
Notunterkunft in einer alten Mühle

Ein Gedanke zu „Tag 93

  1. Hallo ihr Zwei,
    alle Achtung für eure Leistung, bin schon gespannt auf den Spanischen Weg, den wollen wir 2016 beschreiten…
    Ende August gehe ich den Marc-Aurel-Marsch, 2 Tage je 40km. Angespornt durch eure Leistung planen wir im September nach Mariazell zu marschieren, wenn das Wetter passt.
    Liebe Grüße Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »