Tag 94

Tag 94

Bastida – St-Jean-Pied-de-Port 14,8km (2392,4km)

Hallo Neckenmarkt-Runde!
Zuerst einmal ganz liebe Grüße nach Neckenmarkt :-).
Ich wünsch euch ein paar tolle Tage, trinkt eine Runde für uns und bitte nicht auf die Schmankerl und den Sweety vergessen. Ich beneide euch um das Verwöhnprogramm. Ahja, sollen wir euch vielleicht den SAUF-BUS schicken?
Hallo Schwesterherz, das letzte Pakerl ist unterwegs 🙂

Hallo an den Rest!
Der Wind hat in der Nacht die schwarzen Wolken vertrieben, seit ein paar Tagen ist es um 7:00 noch stockfinster, der Herbst naht.
Wir sind wieder alleine auf dem Weg der heute nicht sehr lang ist, das kann uns nur recht sein.
Um 11:30 Ankunft in St-Jean-Pied-de-Port, juhu, unser zweites, großes und auch letztes Ziel in Frankreich haben wir erreicht.
Für die meisten Pilger beginnt in dieser Stadt der Jakobsweg, viele beenden ihn hier und ein paar Bescheuerte rennen durch.
Nein, wir rennen nicht durch, wir sind ja nicht bescheuert, wir schlafen da zwei Nächte haben wir beschlossen.
Wir bekamen grad noch Plätze in der Gite die wir wollten, eine 1/4 Stunde später und die Plätze wären weg gewesen. Nicht in jeder Gite darf man 2 Nächte bleiben.
Schnell noch zur Post, wer kommt uns entgegen Rosa-Maria, wie immer großes Hallo. Die Emsige hat noch einen Abstecher nach Lourdes gemacht, alle Achtung.
St-Jean-Pied-de-Port ist eine nette, lebhafte, kleine Stadt. Es wimmelt nur so von Touristen und Pilgern. Unsere Unterkunft ist wie eine Belohnung. Es wird auch deutsch gesprochen, die Mitarbeiter arbeiten auf freiwilliger Basis, es sind sogenannte Hospitaleros (meist ehemalige Pilger). Alle hier arbeiten ehrenamtlich, deshalb können die Gites so günstig sein. Da wir den weitesten Weg gegangen sind, bekamen wir ganz selbstverständlich das schönste Zimmer, auf so etwas wird sehr geachtet und auch auf Details zum Wohlfühlen.
Sitzen grad im Garten, der mit alten Wanderschuhen, die als Blumenbehälter dienen, geschmückt ist. Einige sehen noch besser aus als die Unsrigen :-).
So, die Glocke bimmelt zum Futter fassen.
Schönen Abend wünschen O + R

20130814-215805.jpg
Hurra, Ankunft …
20130814-215827.jpg
…in St-Jean-Pied-de-Port 🙂

3 Gedanken zu „Tag 94

  1. Man sieht Eure Freude auf den Fotos! Erholt euch die zwei Tage, dann seid Ihr bestimmt fit für die resliche Strecke!
    GRATULATION auf alle Fälle!

  2. Hallo Ihr zwei, Wünsche Euch die perfekte Erhohlung!
    Lieber Otto, mach was mit Deinem Bart! Du erinnerst mich an:
    Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah! 🙂
    Und lass die Blumentöpfe in Ruh! Die sind sicher abgezählt. 🙂
    LG aus Reintal

  3. ja ich muß feststellen, dass otto wirklich wollig aussieht,ernst hat sich zum Fersehstar entwickelt, alle Vorstellungen sind bei den Sagenspielen bis jetzt ausverkauft, schade dass ihr es nicht sehen könnt er gibt alles , aber kann alles noch werden, mlbg bernadett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »