Tag 97

Tag 97

Roncesvalles – Larrasoaña 27,3km (2475,6km)

Im “Pilgerpalast” war es letzte Nacht erstaunlich ruhig aber um 5 Uhr war Tagwache, da kann man dann auch nicht mehr schlafen. Also sind wir heute um 6:30, im stockfinsteren gestartet. War echt lustig, wir haben die Rucksäcke verfolgt und gehofft, dass es der richtige Weg ist.
Wieder einmal waren wir im Pyrenäenvorland, diesmal auf der anderen Seite. Durch dichte Wälder, Weiden und kleine Pyrenäendörfer ging es heut. Auch da gibt es die Pelotawände für das traditionelle Ballspiel.
An die vielen Menschen müssen wir uns erst gewöhnen, es ist alles etwas unpersönlich geworden.
Pause in Bizkarreta (mit komischer Kirche) und in Zubiri ein Pilgertreffen am Hauptplatz, mit einem Brunnen. Auch ein kleiner Laden, wo wir gleich fürs Abendessen eingekauft haben.
Sehr heiß war es und ist es noch immer, unsere Pilgerherberge hat zum Glück einen schattigen Garten wo man gut entspannen kann.
Wir schlafen in Stockbetten oben, ohne Leiter. Bin schon gespannt wie ich da hinauf komme :-).
Werden unseren Schafkäse (Spezialität der Region) verkosten und dann ab ins Bett.
Gute Nacht O + R
PS.: Rosa-Maria bist du gut nach Hause gekommen?

20130817-183011.jpg
ab jetzt wohl nicht mehr einsam 😉
20130817-183019.jpg
Kirche in Bizkaretta

Ein Gedanke zu „Tag 97

  1. Hallo ihr Pilger!
    Ganz liebe Grueße aus Neckenmarkt!
    Die lustigen Weintage sind vorbei, auftragsgemäß auch für euch ordentlich geschmankerlt ;-)! Allerdings habe ich heuer lieber Blaufränkischen verkostet 🙂
    Eure Kondition ist wirklich bewundernswert! Um die landschaftlichen Eindrücke beneiden wir euch (die Mama besonders!).
    Viel Segen auf eurem Weg durch Spanien!
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »