Tag 99

Tag 99

Uterga – Estella/Lizarra 31,4km (2539,2km)

Hallo Rosa-Maria, DU FEHLST UNS :-(.
Gestern haben wir uns in Pamplona von dem französischen Paar verabschiedet (wo er deutsch konnte), nur mehr die Veronika kennen wir aber die ist auch bald futsch. Für einige ist es jetzt ein Wettrennen um den Schlafplatz.

Hallo an alle!
Es ist wieder ruhiger geworden. Viele haben das lange Wochenende genützt und sind “nur” von St-Jean-Pied-de-Port bis Pamplona gegangen.
Heute ist es uns gelungen, wir haben in der Finsternis eine rechte Abzweigung verpasst, grammel, grammel. Nicht so tragisch, wir waren heute ziemlich schnell unterwegs.
Anders wie in Frankreich, kommen wir öfter durch größere Dörfer und kleineren Städten. Jetzt, wo wir zahlreiche Cafés hätten, ist uns die Pause in der Wiese, mit selbst gemachten “Eiskaffee a la Rosa Maria”,  viel lieber. Nie kann man es uns recht machen :-).
Heut war die Wanderung bequem, der Weg führte uns durch Wein und Getreideanbau, durch Puente la Reina über die berühmte Pilgerbrücke und entlang einer alten, gut erhaltenen Römerstraße.
Von weitem begeistert uns Cirauqui, ein mittelalterlicher Ort, der wie ein Kegel auf einem Berg steht. Wieder einmal möchten wir da nicht alt sein, so steile Straßen.
In Lorca versammelten sich die Pilger am Dorfplatz und tankten ihre Wasserflaschen mit herrlich kalten Brunnenwasser auf.
Wir haben uns für die Herberge “Verein zur Unterstützung geistig behinderter Personen”, die mit Hospitaleros die Pilger betreuen, entschieden. Goldrichtige Entscheidung, wir wurden so nett mit kalten Getränken empfangen und danach wurde uns alles ganz genau gezeigt. Otto hat eine Steinmuschel zum Andenken bekommen, selbst gebastelt. Auch wir haben heute in der schönen, großen Küche unser Abendessen selbst gebastelt, war sehr gemütlich.
Noch einen Stadtrundgang und ab in die Waagrechte.
Gute Nacht, O + R

20130819-211050.jpg
Puente la Reina
20130819-211100.jpg
Kirche in Estella

Ein Gedanke zu „Tag 99

  1. hola excursionistas,
    unser pc wartet jeden abend auf eure nachrichten,
    damit wir euren weg weiter mitverfolgen können.
    wir denken ihr habt einen “Turbo” eingebaut denn
    wenn ihr so weiter rast sehn wir uns in drei Wochen.
    lg christine und peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »