Tag 5

Tag 5

Melk – Persenbeug 27 km (135,9km)

Hallo ihr Lieben!
Unglaublich wie sich der Körper über Nacht regeneriert. Wir sind am Abend hundemüde, alles schmerzt und in der Früh geht’s wieder.
Von Melk zuerst der Donau entlang, unsere Fans schlafen zum Glück noch, danach ging’s wieder einmal bergauf, Richtung Leiben. Dort informierte uns ein “netter Herr”, noch 1.5 Stunden, bis Maria Taferl. Haha, mit dem Auto vielleicht. Der Rückenwind hat uns etwas geholfen aber durch die falsche Zeitangabe, hat sich der Weg bis Maria Taferl ordentlich in die Länge gezogen.
Nach dem Kaffee (ganz wichtig), ging’s über Marbach, den Donau-Radweg stromaufwärts, bis Persenbeug.
Jetzt sitzen wir wieder einmal im Gastgarten und warten aufs Essen, wie es sich für “noble Pilger” gehört. Das muss sich ändern, sonst sind wir im Herbst “arme Pensionisten”.
Mein (Renate) rechter Großzehennagel ist beleidigt, ich hoffe, er bleibt trotzdem bei mir.
Genug geschwafelt, Homzi möchte spazieren gehen, er übertreibt gerne a bissi.
Baba bis morgen O + R

20130517-202849.jpg
die Donau, Richtung Persenbeug

3 Gedanken zu „Tag 5

  1. E-Bike wird geladen ich komme könns is Essen schon bestelln treffen uns dann in
    Pamplona ich hoffe euer Weg führt euch da vorbei ………

  2. Hallo nach Persenbeug,
    Das Wiener Ehepaar sitzt leider schon wieder in Wien und würde sehr gerne noch einige Etappen westwärts gehen. Wir haben Euch gestern leider in Melk nicht getroffen. Wir sind die große Runde über Wolfstein gegangen und hundemüde (kaum Pausen gemacht) um 17:30 in Melk eingeschlichen.
    Wir wünschen Euch einen weiterhin erbaulichen Weg!
    Buon Camino! – Anna + Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »