Tag 115

Tag 115

Ponferrada – Pereje 29,1km (3024,5km)

Gestern wäre eine Stadtbesichtigung doch nicht so übel gewesen, mussten wir heute früh feststellen. Sind durch eine nette Innenstadt und vorbei an der riesigen Templer-Burg und konnten keine Fotos machen weil es noch zu finster war :-(.
Ab da gibt es wieder Industrie, ein paar Kühe, einige Getreidefelder, Edelkastanien aber großteils Weinanbau in einer hügeligen Landschaft. Viel Asphalt oder staubige Wege.
Sehr heiß und schwül, Pause in Cacabelos und in einem schönen Park in Villafranca.
Die Dörfer sind alle irgendwie in die Länge gezogen, man hat das Gefühl, das es nur eine Straße gibt. Sie schauen auch bewohnter aus und die Häuser sind großteils renoviert.
Mittlerweile haben wir auch am Camino einen Fan-Club, werden jetzt hin und wieder angesprochen ob wir die beiden Wiener sind, die vor drei Monaten von Wien aus gestartet sind. Da lacht das stolze Pilgerherz :-).
So, mal schauen was der Rucksack an Essen verbirgt.
Tschüss O + R

20130904-191747.jpg

20130904-191758.jpg

3 Gedanken zu „Tag 115

  1. Wir sind auch ganz mächtig stolz auf euch!
    Wünschen euch morgen mehr Glück beim fotografieren.
    GlG Kerstin & Sigi

  2. hoffentlich hat das wetter heute – ihr geht ja über den “O Cebreiro” – mitgespielt ….
    dann genießt ihr einen herrlichen blick über galizien…(bei uns hat es geschüttet und wir konnten leider gar nix sehen). Jedenfalls könnt ihr wirklich stolz und zufrieden sein was ihr bis jetzt geschafft habt und den segen von “oben” habt ihr ganz sicherlich. Noch eine Woche und ihr seid in Santiago!

  3. Wir wünschen euch noch für die letzte Kilometer das Beste, muß ein unglaubliches Gefühl sein so einen Marsch geschafft zu haben mit ganz lbg Bernadett u. Ernst !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »