Tag 118

Tag 118

Sarria – Gonzar 30,1km (3118,8km)

Haben wir doch glatt die 3000 ignoriert. Wissen auch nicht warum es jetzt so flott dahingeht. Der Beginn von Spanien war heiß, sandig und es gab keinen Schatten für eine Rast, jetzt ist es wieder zu kalt, oder ist es vielleicht doch nur die Freude am Gehen?
Sarria ist die letzte Startstadt für Pilger. Ab 100 km gibt es in Santiago eine Urkunde und das nehmen viele wahr. Laut Kilometerstein, haben wir heute die 100 bis Santiago geknackt.
Der Weg ist nur mehr ein Genuss. Schöne Wanderwege, viel Natur, eine grüne, hügelige Landschaft. Mit schönen alten Schiefersteinzäunen die nur gelegt wurden und das ohne Mörtel.
Otto meinte, Galicien sei eine “karge Schönheit” :-)?. Diese Städter, sehen keine Häuser und meinen es sei karg ;-).
Die Dörfer und auch die Ställe sahen heute großteils gepflegt aus. Wunderschöne, renovierte Häuser zwischendurch, die sicher keinen Einheimischen gehören, denken wir.
In Ferreiros Pause. Der vermeintliche Kuchen war eine Tortilla aber wir sind ja flexibel und haben es uns schmecken lassen. Seit Zwei Tagen wird überall ein Pilgerkuchen angeboten, mit gaaaanz viel geriebenen Mandeln, mmmhhhh, der kam dann danach.
Auf die andere Seite von einem Fluss und 58 Stufen muss man bekämpfen, bevor man in den Ort Portomarin kommt. Danach wird er umrundet, es geht wieder abwärts und zurück auf die andere Seite des Flusses. Ein echter Jakobsweg-Reinfall.
In der Herberge haben wir uns eine Suppe gekocht, die ist im “Winter” immer angenehm.
Visavis von uns grunzt jetzt schon einer wie verrückt, na “gute Nacht”.
Werden euch morgen berichten, wer ihn erwürgt hat.
Liebe Grüße O + R

20130907-181524.jpg

20130907-181538.jpg

Ein Gedanke zu „Tag 118

  1. Hallo Ihr Beiden!

    Ihr seid im Endspurt und wir hoffen das ihr diese restlichen paar Kilometerchen auch noch unbeschadet übersteht.

    Wo genau habt Ihr euch auf dem Meilenstein verewigt, bei dem ganzen Gekritzel kann ich euren Namen nirgens finden. 😉

    Was plant Ihr eigentlich wenn Ihr angekommen seid?
    Ihr müsst damit rechnen nach eurer langen Erholung Entzugserscheinungen zu bekommen. Oder plant Ihr schon ein neues Projekt?

    Wir sind gespannt wann Ihr in Santiago ankommt.

    Bis die Tage wieder.

    GLG Kerstin und Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »