Tag 119

Tag 119

Gonzar – Mélide 31,7km (3150,5km)

Heute war wieder einmal die Straße an der Reihe aber eine alte Landstraße, wo nur ein Taxi von den Herbergen sämtliche Rucksäcke der Pilger, die nix schleppen wollen, einsammelte. Außerdem war daneben als Alternative ein Trampelpfad.
Viel Wald, zur Viehzucht ist Ackerbau dazugekommen, viele kleine Dörfer, viele Herbergen, viele Hügeln, viele galicische Kornspeicher, viele Pausen. Wir müssen ja noch den herrlichen Cafe con Leche genießen, bald gibt’s wieder eine Melange 🙂
.In den Gärten stehen überall so komische Stauden, schaut aus wie Kohl. Wer von euch kennt solche Stauden?
Von einen Bus wurden Japaner ausgeladen. Alle hatten die gleichen Rucksäcke mit einer Muschel und alle riefen mit Begeisterung, buen camino. Bei jeder Ortschaft wartete der Bus und sammelte die, die nicht mehr konnten wieder ein, echt lustig.
Ab Palas de Rei ein schöner Hohlweg, die Sonne kam und ein Rasterl in der Wiese wurde genützt.
Das letzte Stück dann durch ein Industriegebiet bis Mélide, das geografische Zentrum von Galicien.
Wie so oft sind wir an einen Sonntag in einer großen Stadt. Diese hat heute Fiesta, da werden wir sicher ein paar Leckerli für uns finden.
Grüße von O + R die auf Futtersuche gehen

20130908-190256.jpg
Kohlstauden
20130908-190307.jpg
Kornspeicher (Hórreo)

2 Gedanken zu „Tag 119

  1. Hallo ihr beiden!
    habe heute mehrere Blogs gelesen war wie ein Buch könnt dann eines drucken lassen
    wenn ihr wieder zu Hause seit wird sicher ein Bestseller.!!!!!!!
    Ihr habt es wirklich schon bald geschafft.
    bei mir war der Sommer besonders stressig freue mich wenn ihr wieder zu Hause seit.
    Wünsche euch noch alles Gute schönes Wetter und grüßt Santiago de Compostela von mir werde es wahrscheinlich nie sehen.

  2. Hallo ihr Superpilger,
    Pflanze schaut aus wie Broccoli.
    Die Idee für ein Buch finde ich toll, überlegt ihr sowas?
    Alles Gute weiterhin
    Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »