Tag 120

Tag 120

Mélide – Pedrouzo 33,2km (3183,7)

Also, die Fiestas die wir bis jetzt kennenlernen durften, waren nix, außer extrem viel Lärm mit Sauforgien, leider. Junge Menschen sind sternhagelblau, grölen und kotzen durch die Gegend, naja, wie wir einmal, nur ohne Fiesta :-).
Angeblich gibt es auch besonders nette Feierlichkeiten, die haben wir leider nie erlebt.
Alle in unserem Zimmer haben bis 7:00 geschlafen, wau war das angenehm.
Hatten heute jugendliche Begleitung mit viel Quatscherei, die Zeit verging unglaublich schnell.
Schöne Wanderwege, fast wie “daheim”, nur bei uns ist alles “aufgeräumter”, sagt das Schatzi immer?
Das Klima wurde milder, den ganzen Tag gabs Sonnenschein, viele Blumen, einige Kakteen und Palmen. Das letze Stück durch einen herrlich duftenden Eukalyptuswald.
Erste Pause in Ribadiso, die Nächste dann irgendwo, in einem privaten Garten, mit Hängematten im Schatten. Für die Pilger gabs Kaffee, Tee, selbst gebackenen Kuchen und Obst gegen eine Spende. So eine herrliche Idee, da haben alle etwas davon.
Waaahhhhnsinn, unser letztes Ziel vor Santiago und ein großes Glück. Wir und zwei junge Mädchen haben in der letzten Herberge, die letzen Betten bekommen. Die zwei Mädchen haben fast geweint so froh waren sie darüber. Es hätte nur mehr 11km weiter ein Hotel gegeben, das wäre echt blöd gewesen.
Wir haben uns nur extrem gewundert und auch geärgert, wo plötzlich die vielen Amerikaner, Japaner und die mit den weißen Haxen herkamen, wir haben sie nie getroffen :-(.
Die letzen 21km werden wir morgen ganz langsam genießen :-). Wer weiß, vielleicht flüchten wir bald von Santiago?
Werden uns noch einen Umtrunk suchen,
tschüss bis Santiago. O + R

20130909-213619.jpg

20130909-213630.jpg
Eukalyptuswald, typisch in Galicien,

3 Gedanken zu „Tag 120

  1. werde morgen ca 14:00 in Reintal winken!
    Denke da wird Euer Zieleinlauf stattfinden.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    LG Kunibert

  2. Hallo ihr unermüdlichen Pilger!
    Wir hoffen das eure letzte offizielle Pilgerherberge gemütlich war. Für eure letzten Km ganz viel Glück.
    Sind gespannt welche Fiesta in Santiago auf euch wartet. Geniesst den Tag.
    Wir freun uns für und auf euch.
    GLG Kerstin und Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »