Tag 121

Tag 121

Pedrouzo – Santiago de Compostela 21 km (3204,7km)

Um 5:00 war heut schon Tagwache. Sehr schwül, erst um 8:00 wurde es hell. Haben uns durch den Eukalyptuswald gerochen.
Viel los heute auf der Piste, noch ein paar Hügel und wir waren beim Flughafen, den wir umgingen. Auch da war bereits einiges los, schließlich wollen die Pilger wieder nach Hause. Nächsten Dienstag sind wir an der Reihe 🙂 :-(.
Am Monte do Gozo begann es zu regnen, Frechheit, wo man von da doch das erste mal den Blick auf Santiago hat.
Der Regen hielt zum Glück nicht lange an, klaro, so ein Empfang kann ja doch nicht sein.
Einmarsch in die Stadt um 11:30, gleich eine Albergue gefunden, weiter zur Kathedrale uuund wir hatten kein Wau-Erlebnis. Vielleicht weil wir noch nicht unser Ziel erreicht haben?
Sind rechtzeitig zur 12Uhr Pilgermesse gekommen und das versilberte Weihrauchfass (gefüllt 100kg), das sonst nur zu besonderen Anlässen zum Einsatz kommt, wurde extra, zu unserer Begrüßung, am 35m langen Seil durch das Querschiff geschwenkt :-). Nein, eine amerikanische Gruppe hat es bezahlt und wir hatten das Glück es miterleben zu dürfen. War sehr beeindruckend und es schlich sich dann doch noch ein ganz besonderes Gefühl ein.
Danach noch der Rundgang zum Apostel Jakobus, erst dann ist eine Pilgerreise beendet. Unsere noch nicht, denn wir wollen noch “bis ans Ende der Welt”.
Pilgerurkunde abgeholt, Ticket für den Heimflug organisiert, Stadt angeschaut, vor der Kathedrale herum gelümmelt, einige Bekannte getroffen und der Tag war futsch.
Wir sind geschlaucht und hundemüde, tschüss bis morgen O+ R

20130910-214446.jpg

20130910-214456.jpg

10 Gedanken zu „Tag 121

  1. Hallo Renate ; Hallo Otto
    Wir Gratulieren Euch zu dieser Leistung.
    Einfach gewaltig!!
    Gruss , Karin und Franz

  2. Und Vorsicht!
    Nicht zu weit vor gehen, am Ende der Welt,
    vieleicht ist die Erde doch eine Scheibe. 🙂
    LG aus Reintal

  3. Unsere herzlichsten Glückwünsche zu eurem grandiosen Erfolg!
    Wir sind megamächtigsaumässig stolz auf Euch. Das habt ihr echt gut gemeistert.
    Nun noch ein paar schöne Abschiedskilometer und dann ab nach Hause. Wir sind schon alle ganz gespannt auf euch.
    Bis bald.
    GLG Kerstin und Sigi

  4. Herzlichen Glückwunsch und meine Mitfreude aus München.
    Genießt den Ort und den “inneren Rückblick” eingfach in vollen Zügen.
    Liebe Grüße Rosa Maria

  5. Geschafft!Gratulation!
    Schön, dass ihr gut angekommen seid!
    DANKE für eure täglichen Berichte, dadurch waren wir “live” – die werden wir vermissen!
    Geniesst die Restkilometer.

  6. Buen Camino!!
    Una locuuuuuuuuraaaaaa!!!!
    Soll heißen,
    Ein Waaaaaaaaaaaahhhhhnsinn! Meine Eltern sind in Santiago!
    Ihr zwei (MEINE Erzeuger) sind zu Fuß bis nach Santiago gehatscht!!! Von Hütteldorf bis Spanien,Haaaaammer! Noch immer unvorstellbar!!……für mich! Gratulation!!!!! Bin soooo stolz auf euch! Dicken Schmatzer :-*

  7. Euch beiden eine herzlichen Glückwunsch diesen Camino geschafft zu haben. Auf das euch die Eindrücke die ihr gewonnen habt ein Leben lang begleiten werden.
    Ultreia y Buen Camino Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »