Tag 122

Tag 122

Santiago de Compostela – Negreira 22,1 km (3226,8km)

Wir danken euch für die vielen Glückwünsche und fürs Winken ;-).
Die Menge an Touristen und die Hektik der letzen 100km, die viele junge Spanier hauptsächlich wegen der Urkunde gehen, haben wir in Santiago gelassen.
Nur wenige sind unterwegs nach Finisterre, Ruhe und Gelassenheit ist wieder eingekehrt.
Ein paar steile Stücke waren noch zu bewältigen, eigentlich müssten wir da schon perfekt sein aber wir keuchen noch immer wir eine alte Dampflokomotive.
Dafür sind wir schnell, wollen wir gar nicht aber es geht nicht mehr langsam.
Auch diese Strecke ist gut mit den gelben Pfeilen markiert.
Durch Eukalyptus und Eichenwälder. In den Dörfern sieht man jetzt sehr schöne, große Häuser mit gepflegten Gärten oder auch Siedlungen mit Reihenhäuser. Oft hängen am Tor Stoffsäcke mit einem Wunschzettel für den Bäcker?
Pause in Alto do Vento, mit frischen Pilgerkuchen, vielleicht der Letzte?
Die Herbergen sind nicht mehr so dicht gesät, so hatten wir heute nur eine kurze Strecke, was uns sehr angenehm war, da unsere Wäsche und Schlafsäcke dringend eine Waschmaschine benötigen.
Sind wieder einmal in einer ganz neuen, schönen, sauberen und gemütlichen Herberge. Die wachsen da scheinbar wie die Schwammerl?
So, müssen Gegend schaun.
Einen schönen Nachmittag O+R

20130911-155154.jpg

20130911-155206.jpg
Ponte Maceira, Richtung Negreira

7 Gedanken zu „Tag 122

  1. Jetzt könntet ihr aber auch wieder zurückgehen, oder nicht? Habt ihr nicht Angst in ein mentales Wanderloch zu fallen? LG Isa

  2. Wir gratulieren Euch habt ihr großartig gemacht ! Freuen uns dass ihr gut am Ziel angekommen seid ! Ernst u Bernadett

  3. Wir gratulieren!!! Ihr habt es geschafft!!!
    Wir hatten auch keine Zweifel, aber in SOOO kurzer Zeit. Leider sind wir nicht da, um bei Eurer Ankunft einen Jakobsmuschelperlenregen auf Euch niederrieseln zu lassen. Vielleicht bezwingen wir am Dienstag das korsische Gebirge mit dem “Bandscheibenexpress” und werden dabei an Euch denken.
    viele liebe Grüße Christine und Peter

  4. herzlichen glückwunsch zu eurer wirklich beeindruckenden leistung und vielen dank auch, dass wir euren weg mitverfolgen konnten! Damit wurden auch unsere Erinnerungen an unseren eigenen weg vor einigen jahren wieder sehr lebendig….ja und natürlich wünschen wir auch gute rückkehr.

  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Freu mich mit euch, dass ihr den Weg sooo gut geschafft und euer Ziel erreicht habt!
    Ganz liebe Gruesse, Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »