Tag 126

Tag 126

Muxia – Santiago de Compostela mit dem Bus

Haben um 7:30 Muxia mit dem Bus verlassen. Die ganze Nacht wurde im Dorf durchgefeiert. Auf den Wiesen und Gassen, überall Zelte. Wie Donauinselfest, Nova Rock und Kirtag zusammen. Um Mitternacht war ein gewaltiges Feuerwerk, das konnten wir von der Terrasse aus mitansehen. Um 10:00 werden die Herbergen geschlossen, es geht nur mehr hinaus. Ausnahme in Santiago und in Finisterre, da gibt’s Hintertürchen, falls man das Ende feiern möchte.
Mit dem Bus ging’s durch Ortschaften, wo wir gegangen sind oder geschlafen haben. Schon komisch, wenn man die Pilger marschieren sieht. Da bekommt man auch gleich wieder Lust dabei zu sein. Neeiin, unseren Füßen reicht es, wir freuen uns schon so auf Daheim.
Haben im Zentrum von Santiago eine Herberge gefunden, waren die Ersten und haben eine nette Zweibettnische mit Schiebetür bekommen, nicht schlecht.
Wollten eigentlich die letzten zwei Nächte im Kloster San Martin Pinario übernachten. Ein ehemaliges Benediktinerkloster dient jetzt als Hotel und Pilger können günstig übernachten. Heute waren sie leider schon ausgebucht, morgen wär noch was frei. Klar, dann übersiedeln wir morgen. Zweimal im selben Bett schlafen sind wir eh nicht mehr gewohnt.
Haben heute Santiago ohne den Pilgerpflichten genießen können und sind jetzt so unglaublich müde? Liegen grad faul im Bett umadum, wollen uns aber noch fürs Nachtleben aufraffen.
Schönen Sonntag wünschen O + R

Ahja, die Jungs mit dem Hund haben wir heute auch noch getroffen. Sie hatten von Finisterre bis Santiago eine Mitfahrgelegenheit. Wir drücken beide Daumen, dass für die Drei, die Heimreise ebenso klappt.

20130915-205244.jpg
zu dritt hinauf zum Kap Finisterre
20130915-205312.jpg
Kilometerstein am Kap Finisterre

2 Gedanken zu „Tag 126

  1. Hi Ihr Zwei
    Ich sehe, am zweiten Foto habt Ihr den Km-Stand schon wieder auf Null gedreht. Wohin geht es jetzt? 🙂
    Kunibert

  2. Liebe Renate und Otto,
    nochmals herzlichen Glückwunsch und morgen eine gute Heimkehr. Ihr werdet es selbst kaum glauben können zuhause anzukommen und lange noch träumen von Herbergen und vom Weg …..
    Ich freue mich mit und wünsche alles Gute
    Rosa Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »