Tag 5

Tag 5

Markina-Xemein – Gernika 24,8km (119,3km)

Da sind wir wieder :-).
Uns geht es eigentlich gut, keine blauen Zehennägel oder Blasen bis jetzt. Nur die Füße sind noch überrascht vom Dauereinsatz.
Der Camino im Baskenland ist schön, sauber und abwechslungsreich. Die Beschilderung bzw. Markierung sehr gut, zum Teil neu, das haben sie wahrscheinlich extra für uns gemacht. Die gestrige Gemeinheit vergessen wir einfach, da hat uns der Jakob letztendlich auch eine Hilfe geschickt.
Die Leute sind freundlich und hilfsbereit. Auf den Weiden grasen Pferde, Eseln, Mulis, Schafe und Ziegen.
Heute durch Wälder, Wiesen, nasse, rutschige Wegerl, schöne Aussichten, vorbei an kleinen Dörfern. Eigentlich wandern wie bei uns.
Heute haben wir das erste mal mehrere Pilger getroffen, die zwei letzten Tage waren recht einsam. Die wollen alle, so wie wir nach Gernika, die einzige Übernachtungsmöglichkeit weit und breit.
Das Meer haben wir gestern zu Mittag das letzte mal gesehen, irgendwann kommt es wieder.
Beim Kloster Cenarruza Jause mit Schüttelkaffee wie von “Rosa Maria” gelernt.
Wir sind in unserer Herberge von Franzosen umzingelt, wehe es schnarcht einer :-).
So, müssen Stadt schaun und Futter besorgen, der Magen kracht schon.
Tschüss O + R

20140510-182950.jpg
Kloster Cenarruza

20140510-183009.jpg

3 Gedanken zu „Tag 5

  1. hola companeiros,
    Little brother is watching you, Christine schaut auch mit und träumt von meer und strand wie auf euren bildern zu sehen. Schauts dass ihr weiterkommts (Neusiedlersee->Bodensee wartet 😉 ). Bon camino (norte)

  2. Hallöchen ihr zwei ! Wunderschöne Bilder bekommt man ja Urlaubsgefühle , leider bei uns seit Sonntag nur Regen 4 Grad und auf der Alm Schnee aber kann nur besser weden. Sonst gehts uns gut .Mama hat sich über die Handtasche gefreut .Gestern hat sie mir richtig leid getan ich glaube sie hat riesige Angst vor der OP .
    Liebe Grüße von uns drei !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »