Tag 7

Tag 7

Bilbao – Pobeña 26,4km (178,5km)

Nach dem Frühstück die Kathedrale-Santiago besichtigt. Sie ist so eingeengt von den Häusern , dass sie gar nicht richtig zur Geltung kommt. Da hat uns die Kirche gestern, mit dem netten Glockenspiel, besser gefallen.
Noch das Guggenheim-Museum von außen bewundert und fotografiert. Der berühmte Blumenhund war leider eingerüstet.
Unterwegs haben wir einen Mann vom Pilgerverein getroffen, er ging ein Stück mit uns. Im Jänner und Februar lief er jeden Sonntag eine Etappe um die Markierungen zu erneuern, DANKE.
Heute ging’s nur eben dahin. Zuerst durchs Industriegebiet, entlang des Flusses Nervión bis zur Hängebrücke, sie ist das Wahrzeichen von Bilbao. Unter der Brücke ging’s mit einer Gondel nach Portugalete. In die Stadt hinauf könnte man ein Förderband (wir geben nix zu :-)) benutzen, das neben dem Weg verläuft.
Über den Autobahnen eine total breite Brücke nur für Fußgeher und Radfahrer. Diese wird dann ein breiter Rad bzw. Fussweg der fast bis zu unserer Herberge verläuft. Wo wir wieder einen Umweg nehmen mussten da der Strandweg vom Meer weggespült wurde.
In der netten, kleinen Herberge sehen wir einige bekannte Gesichter und auch heute sind wir wieder completo.
Liebe Grüße von O + R

20140512-184907.jpg
Bilbao, vor dem Guggenheim-Museum
20140512-184929.jpg
Hängebrücke/Schwebefähre von Bilbao nach Portugalete

Ein Gedanke zu „Tag 7

  1. Liebe Renate, lieber Otto, so hin und wieder “springe ich auf Euren Weg auf”, egal ob gerade Autobahn oder kleiner Steig bergauf.
    Wie es halt so ist beim Pilgern. Auf alle Fälle seid Ihr flott unterwegs. Dazu weiter viel Freude und genügend Pausen zum Genießen.
    Alles Liebe Rosa Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »