Tag 3

Tag 3

Le Chemin – Saint-Révérien 31km (56km)

Nach einem Frühstücks-Verwöhnprogramm wurde uns nachgewinkt bis wir um die Ecke waren. Eine wirklich herzliche und schöne Herberge, wir hatten für uns ganz alleine ein riesiges Zimmer.
Der Weg war heute sehr asphaltlastig aber nur selten kam ein Auto, rundum viel Natur mit Wiesen, Getreidefelder und Wälder, wie wandern im Waldviertel.
In der Stadt Corbigny war heute in der Fussgängerzone ein Markt, für uns gab es Nachschub und Besorgungen konnten auch erledigt werden. Ansonsten kamen wir heute durch sehr viele Weiler.
Vom Wetter war fast alles da. Vor allem Regen am Tag verteilt, Sonne, Wind, kalt, warm. Genau für die Jause wurde uns die Sonne geschickt, das hat er gut gemacht, der Wettergott.
Der letze Kilometer war dann doch wieder durch den Gatsch, geht doch nicht, dass die Schuhe “sauber” bleiben.
Unser Ziel liegt wieder einmal auf einer Anhöhe, die Unterkunft wird von der Gemeinde betreut und befindet sich im alten Postamt.
Wieder sehr nett und sauber und ein Zweibett-Zimmer haben wir auch ergattert, war aber bei drei Zimmer mit nur vier Pilgern keine Kunst :-).
Da es in dem kleinen Ort keine Einkaufsmöglichkeit gibt, haben sie in der Herberge einen “kleinen Laden” eingerichtet. Morgen bringt uns der nette Herbergen-Betreuer frisches Brot.
Wir sind heut müde und wünschen eine gute Nach, O + R

2 Gedanken zu „Tag 3

  1. sehr-fuss,
    na schaut’s, so wird für alles gesorgt.
    wetter zum aussuchen,
    orte mit und ohne markt,
    asphalt und gatsch,
    blogs die gehen und mal nicht….

    alles liebe euch braven pilger-wanderern,
    <3lich ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »