Tag 12

Tag 12

Boo de Piélagos – Santillana del Mar 25,4km (312,2km)

Hola!
Heute gleich zu Beginn eine “verbotene Abkürzung” über die Eisenbahnbrücke (Kuni, du erinnerst dich noch an das Foto im Buch?:-)). Der Weg war aber echt breit genug.
Im Innenland auf und ab durch nette Dörfer. Das Meer sieht man hin und wieder, weit weg.
Schnurgerade in und aus der Stadt Requejada, die außer Industrie nicht viel zu bieten hat.
Wir sehen immer wieder neue, leerstehende Reihenhäuser-Anlagen. Die wurden wohl in der Wirtschaftskrise fertiggestellt, für einen Durchschnitts-Spanier nun nicht mehr leistbar.
Vorbei am Ort Camplengo, hinunter zum Touristenörtchen Santillana del Mar, unser heutiges Ziel.
Ein gut erhaltenes, mittelalterliches Ortsbild, heute vollgestopft mit Touristen, naja es ist Samstag.
Vor der Herberge warten zwei Pilger, Einlass erst um 16:00.
Warten ist nicht unsere Stärke, es gibt noch einen Campingplatz der Pilger aufnimmt. Nix wie hin mit uns.
Die zwei Belgier, Jean-Marie und Eduard, Caro aus der Schweiz und Pauline aus Venezuela treffen wir auch wieder, Freude.
Wir wohnen zu zweit in einem Holzhäuschen mit Terrasse, echt lieb und gemütlich.
Noch ein bissl entspannen, danach auf zur Entdeckungstour.
Schönes Wochenende O + R

20140517-163032.jpg
“verbotene” Abkürzung nach Mogro
20140517-163047.jpg
Stiftskirche in Santillana del Mar

2 Gedanken zu „Tag 12

  1. Liebe Renate und Otto,
    Danke für Eure Wegerfahrungen. Ich sehe Euch wirklich laufen……
    Hoffentlich bleibt Ihr wenigstens bei den “runden Hunderten von Kilometern” ein wenig stehen, denn sonst habe ich Sorge, dass Ihr Am Ziel nicht bremsen könnt.
    Auf alle Fälle scheint der Weg wirklich lohnend zu sein. Das freut mich.
    Alles Gute weiterhin. Rosa Maria

  2. Grübbel grübbel und studier, die Erinnerung ist fern von mir! 🙁
    und von wegen schönes Wochenende des passt ah net.
    Trotzdem LG aus Reintal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »