Tag 6

Tag 6

Nevers – Saint-Parize-Le-Chatel 21km (128.5km)

Frühstück war heut Selbstversorgung, auch das gestrige Abendessen. In der Herberge gibt es wie in Saint-Révérin einen kleinen Selbstbedienungsladen, wo auf jedem Produkt ein Preis steht und das Geld kommt dann einfach in ein Körberl.
Schnell waren wir aus der Stadt draußen, bereits von da hörten wir die Geräusche von der Rennstrecke in Magny-Cours. Kommendes Wochenende ist angeblich ein Rennen.
Unterwegs trafen wir die zwei holländischen Mädels, sie wählen ab da den GR Weg, wir werden sie nicht mehr sehen, schade.
Die Straße hat uns wieder, fast den ganzen Tag😩. Hoffentlich ändert sich das bald, das gefällt uns nämlich gar nicht. Auch landschaftlich gab es, außer einem riesigen Feld mit leuchtend blauen Blumen, nix besonderes.
In Magny-Cours eine Kaffeepause, der Ort war wie ausgestorben. Leider hatte das Geschäft Mittagspause, so konnten wir uns für den Abend nichts besorgen. In unserer Unterkunft ist diesmal kein kleiner Laden eingerichtet und die Ortschaft besitzt auch keinen. Nicht so tragisch ein Bäcker in Magny-Cours hatte Brot und Apeltaschen für uns, Suppenpackerl haben wir im Rucksack, das wird reichen.
Die letzten 2km bis zum Ziel auf einem Feldweg, das kurze Stückerl reicht leider nicht für eine Weg-Versöhnung🙄.
Die zwei Damen aus dem Elsass, ein Franzose und ein Belgier schlafen noch in der Herberge.
Also dann bis morgen, O + R

PS.: Aus den leuchtend blauen Blumen wird Leinen hergestellt, berichtigte uns Henri, der Franzose

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »